Hacken eines Lokalen Rechners

Wir sprechen hier von dem Hacken eines PCs vor dem man gerade sitzt

1.Problem Bios Passwort
Lösung1: der alt gewohnte trick : Die Bios Batterie herausnehmen
Lösung2: Bei verschiedenen Bios Typen kann man das Bios überspringen bzw durch ein Masterpasswort übergehen

2.Problem Windows Loggin Screen
Lösung1: (Nur bei Win XP home) strg + alt und entf drücken entf kurz los lassen und wieder drücken nun im fenster Benutzername Administrator eingeben mit ein wenig glück hat der Benutzer kein Admin pw eingegeben
Lösung2: via dicovery disc die man unter Systemsteuerung/Benutzerkonten erstellen kann (die beim system start eingelegt wird)
Lösung3:bei Fat32 kann man unter dos die sam datei löschen bei ntfs muss man sie allerdings speichern und entschlüsseln (ansonsten kann man sich nicht mehr anmelden)

3.Problem Kennwörter ändern ohne sie zu kennen
Lösung1:Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/(Gewünschtes zu änderndes konto auswählen)/Kennwort ändern

Gruß #zed_law have fun :)

Und warum erzaehlst du uns das? Und wieso nennst du dieses stpuide ComputerBILD step by step format hacken?

Original von #zed_law
Wir sprechen hier von dem Hacken eines PCs vor dem man gerade sitzt

1.Problem Bios Passwort
Lösung1: der alt gewohnte trick : Die Bios Batterie herausnehmen
Lösung2: Bei verschiedenen Bios Typen kann man das Bios überspringen bzw durch ein Masterpasswort übergehen

2.Problem Windows Loggin Screen
Lösung1: (Nur bei Win XP home) strg + alt und entf drücken entf kurz los lassen und wieder drücken nun im fenster Benutzername Administrator eingeben mit ein wenig glück hat der Benutzer kein Admin pw eingegeben
Lösung2: via dicovery disc die man unter Systemsteuerung/Benutzerkonten erstellen kann (die beim system start eingelegt wird)
Lösung3:bei Fat32 kann man unter dos die sam datei löschen bei ntfs muss man sie allerdings speichern und entschlüsseln (ansonsten kann man sich nicht mehr anmelden)

Lösung1:Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/(Gewünschtes zu änderndes konto auswählen)/Kennwort ändern

Gruß #zed_law have fun :)

1.1) Ich wünsche dir viel Spass, falls dieses BIOS spezialeinstellungen inne hatte.

2.2) Soweit ich weiss kannst du dies nur mit Adminrechten.

2.3) Hast du schoneinmal etwas von EFS gehört? Wenn nicht, bitte ich dich nach 'Encrypting File System' zu googlen

3.3) Könntest du meinen kleinen Horizont erweitern in dem du mir bitte erklärst, wie ich dies ohne Adminrechte erreiche, oder besitzt du diese schon?

Mit freundlichen Grüssen poiin2000

edit :

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Lies dir ersteinmal das durch bevor du mit dem oben geschriebenen anfängst. http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/TechNet/security/tools/chklist/xpcl.asp

Naja, im Ansatz nicht sooo schlecht, allerdings kann man aus dem tut, falls es eines sein sollte, entnehmen das du dich bestenfalls ansatzweise mit dem thema beschäftigt hast.

1. Die Tips sind schrott, außerdem hättest du mehr möglichkeiten zu den einzelnen Punkten bringen können wenn du dich z.B. auch nur ein bisschen im board umgeschaut hättest.
2. Viel zu kurz. Du hättest die einzelnen Punte ruhig ausführlicher behandeln können, z.B. hättest du näher auf die SAM-Files und EFS eingehen können, oder links dazu einbauen können.

Das einzig gute was ich ansatzweise erkennen konnte ist, daß du dich mit schwachstellen beschäftigen willst ohne explizit auf ihre ausnutzung einzugehen, auch wenn es nicht gelungen ist. Ist allerdings auch nicht richtig zu erkennen ob du das auch wirklich wolltest, wenn ja hättest du dich z.B. am Stil von ct-Artikeln orientieren können.
Du solltest dich besser noch einige zeit näher mit den Themen auseinandersetzen bevor du dazu übergehst tuts zu schreiben, wanabe-tuts gibt es nämlich schon mehr als genug. Bin trotzdem mal auf dein nächstes gespannt, nimm dir die konstruktive Kritik zu herzen. Dieses hast du auf jeden fall total verhauen, hätte man viiiiel mehr rausholen können.

MfG Teeks

Jo klar kritik is gern erwünscht ich bin kein mensch der vielen worte also....
dafür hab ich mal mein tut zu win xp tuning reingestellt...
schauts euch doch mal bitte an es ist kurz und bündig

Gruß #zed_law

Na dann will ich mal ein wenig konstruktiv (!) kritisieren:

Original von #zed_law
mit ein wenig glück hat der Benutzer kein Admin pw eingegeben
Ja, und wenn der Admin doch ein Passwort hat, guck mal auf den Bildschirmrahmen. Vielleicht hat er es da hingeschrieben, damit er es sich merken kann.
Wenn es sich um keinen Home-PC handelt, dann kenne ich nicht einen Admin, der keine PWs vergibt. Im Regelfall ist es sogar so, dass auch normale User ein PW mit bestimmter Mindestlänge vergeben MÜSSEN und alle (da wo ich mal gearbeitet habe) 14 Tage ändern müssen.

Recovery Disc

Wie schon gesagt, dazu benötigst Du bereits Adminrechte...

uhhhh das war zuviel - mit diesem forum bin ich fertig - wo geht es hier (Hier im GANZEN Forum) bitte ums hacken / cracken? - und ich meine nicht wie krieg ich das exploit zum laufen - ich rede von eigenen patches - exploits!

evtl solltest du mal die definition dieses boardes lesen ?

hacken vom englischen "to hack" umgansprachlich in die tasten hauen, tippen, tastaur rock´n roll...
schonmal was von "to hack code into the machine" gehört?

hat nichts mit unbefugten eindringen in rechnesysteme zu tun sondern heist ganz einfach "code in die maschiene eintippen"

wenn du allerdings bereits so gutes wissen in der materie besitzt das du eigene sicherheitslücken findest kannst du uns diese gerne mitteilen, und wir können darüber diskutieren, aber es wird dir wohl keiner helfen den rechner deines freundes zu "hacken"

du wirst wohl auch keinen richtigen hacker finden der in einem solchen forum täglich angibt "ha hab heute wieder XYZ gehackt!"
zumindest nicht in solch öffentlichen foren

ansonsten werden wohl sehr schnell dir grünen auf dem plan stehen ;)

denk mal daruber nach.

Zurück
Oben