Hacker werden - nur wie fange ich an?

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und bin vor nicht allzu langer Zeit (kA 4-5 Monate) auf die Idee gekommen, den langen weg des "hacken lernens" zu gehen^^.

Es fing damit an, dass ich DSL bei uns im Dorf möglich war...

Ich schaute überall ins Internet und irgendwann gab mir ein Freund diesen Link zum Gulli-Portal. Dort lass ich mir das die Hacker-FAQ durch und lass das ich Programmiersprachen lernen soll :)

Also fing ich an mich etwas mit HTML ausainander zu setzten... doch so nach
ca. 2 Monaten, merkte ich das diese "Seitenbeschreibungssprache" so gut wie nix mit hacken zu tun hatten.

Ich dachte mir ok jetzt kann ich ein bisschen HTML, dann beginn ich doch gleich mit PHP und mache HTML nebenbei weiter... Ich habe mir jetzt schon einiges über PHP durchgelesen... aber ich erkenne nicht was es mir für´s Internet "hacken" bringt...

Also ging ich weg von diesen "Websprachen" und beschäftigte mich mit C, was ich jetzt immernoch tue...

Ich las eben gerade in einem Forum das man erstmal anfangen soll batch dateien zu schreiben.. *g* früher als wir nur DOS als betriebssystem hatten konnte ich schon einige befehle, nur ich glaub die hab ich vergessen..

Was würdet ihr mir empfehlen was man als erstes tuen sollte wenn man hacken lernen will?

//Ich hoffe ich bin hier im Offtopic richtig ;)

Erstmal vorweg, das was ich jetzt sage ist natürlich nur meine persönliche Meinung und muss nicht stimmen.
Ich glaube, wenn jemand fragt, wie er "hacken" lernen soll und wie er das am besten anstellt, dann wird es eh nix.
Das liegt meistens daran, dass er ein völlig falsches Ziel vor Augen hat.
Er denkt, dass hacken das Eindringen in Systeme darstellt, oder dass es etwas mit schädlicher Software zu tun hat.
Meiner Meinung nach lernt man hacken nicht, weil man davon gehört hat und es cool fand, sondern weil man einfach technisch interessiert ist, es einem Spaß macht mit Programmiersprachen zu hantieren, Programme zu entwerfen und zu schreiben.
Man lernt es also automatisch. Außerdem hat programmieren imho fast nichts mit hacken zu tun.
Ich würde dir den Tipp geben einfach zu überlegen, was du mit deinem Computer anstellen willst. Willst du Websiten erstellen und verwalten oder willst du lieber "normale" Programme schreiben?
Willst du vielleicht Spiele programmieren oder dich mit Grafiken, Videos und deren Algorhitmen auseinandersetzen?
Wenn dir eine Richtung besonders gefällt, dann kannst du den Pfad wählen.
Ich möchte dir nicht den Mut nehmen, aber ich glaube, dass du etwas völlig falsches vom Hacken erwartest und denkst.
Wenn du nur PHP lernst, um das Internet zu "hacken", dann gib es lieber gleich auf.
Übrigens, was meinst du mit "einiges über PHP durchgelesen"? Ein paar Seiten?
Erstell mal ein eigenes Forensystem mit PHP und ner Datenbank. Wenn du DAS hinbekommen hast, dann wird es dir mit ein wenig Kreativität auch nicht schwerfallen, Lücken und Fehler in deinem System zu finden und auf andere zu übertragen.
Aber das fällt dann eher unters "cracken".
Wie schon gesagt, das ist nur meine Meinung, du kannst es trotzdem versuchen.

Zurück
Oben