Hackerboard Favicon

Jetzt gehts. Typisch Fehlerfuchs, da sag ich jetzt mal besser nichts zu.... :rolleyes: Der kommt mit ICO Dateien die eine gewisse Größe überschreiten nicht klar. Alle anderen Browser können das komischerweise problemlos. *nfc*

Ja, kann ich bestätigen, es geht. Könntest du uns bitte noch sagen wie du/ihr es hinbekommen habt?

Ja, die Dateigröße war zu groß.
Das alte ICO beinhaltete das Icon in verschiedenen Größen (16x16, 32x32, 48x48, 64x64) damit es sich selbstständig an die Größe anpassen kann, wenn man es größer darstellen möchte -> hat bessere Qualität. Dadurch hatte es eine Dateigröße von 31KB.
Das neue ICO beinhaltet ausschließlich das Icon in der Größe 16x16 Pixel, damit ist die Dateigröße auf 1KB gesunken, besitzt allerdings dadurch eine schlechtere Qualität wenn es größer dargestellt wird.
Wer das Icon größer braucht findet es im Downloadbereich.

Ok danke Mackz!
Hast du das favicon nur ins Web Root-Verzeichnis gelegt oder es auch noch gelinkt, wie oben vorgeschlagen?

Und wie speichert man mehrere Bilder bzw. Bildgrössen in einer Datei (z.B. mit IrfanView, GIMP oder Photoshop)? Danke

Original von Cyberm@ster
Ok danke Mackz!
Hast du das favicon nur ins Web Root-Verzeichnis gelegt oder es auch noch gelinkt, wie oben vorgeschlagen?
Ursprünglich lag es nur im root, ich habe es jetzt aber auch noch wieder verlinkt. Das muss mal bei irgendeinem Update verloren gegangen sein. Funktioniert ansich aber auch ohne.

Und wie speichert man mehrere Bilder bzw. Bildgrössen in einer Datei (z.B. mit IrfanView, GIMP oder Photoshop)? Danke
Ich habe GIF Movie Gear verwendet. (Tut: http://www.iconaholic.com/help/xp-folders-tutorial.html ) Gibt aber sicher auch noch andere Tools die das können.

Zurück
Oben