Half Life 2 online gekauft kann aber nicht pielen

Hallo,
ich habe mir gestern Half Life 2 online bei oder mit Steam gekauft. Unter "Meine Spiele" bei Steam steht es nun mit 100 % (Update) habe auch mehrere große Dateien auf dem Rechner. Wenn ich dann auf "Spiel starten" gehe, dann wird mein Bildschirm kurz schwarz und dann kommt der vorherige Bildschirm wieder. Es passiert also nichts.
Wie geht das mit Freischalten - oder muss ich das nicht weil ich es online gekauft habe.

Danke für die Hilfe.

Hardware:
Athlon Xp 2400
1 GB RAM
Nvida GEforce FX 5900 ZT / 128 MB
Windows XP Home

Wurdest du zufällig bei der Installation aufgefordert einen neueren nvidia treiber zu installieren und hast es dann getan? Die neueren Nvidia-treiber machen mit valve software probleme, versuche mal den treiber zu deinstallieren und einen Treiber unter version 7x.xx zu installieren.

ich wurde dazu aufgefordert, da ich aber auf der Nvida Seite meine Karte nicht gefunden habe wurde auch kein neuer Installiert. Ist immer noch 7.7.7.2
Meine Hardeware müßte aber doch ausreichen zum starten des Spiels, oder?

Versuch mal einen Treiber zu installieren, der ne 6.x vorne stehen hat. Google mal danach. Hatte das auch mal und habe gegooglet und da hab ich nen Thread gefunden, wo jemand dasselbe Problem hatte und habs auch so gemacht dann gings.

Zurück
Oben