Hi Kollegen 
Ich bin neu hier und hoffe die ein oder andere Hilfe zu bekommen
Das ist also mein erster Post hier, also zerfetzt mich bitte nicht in der Luft wenn ich mich etwas blöd anstelle
Zur Frage:
Ich bekomme nicht in jedem Wlan ein Handshake um hinterher mittels Aircrack den Key zu bruteforcen.
Nach einigen recherchen habe ich dann iwo gelesen, dass meine Intel Wifi 5100 keine Injectionpackages schicken kann.
Also habe ich ein Kernel gezogen mit dem es gehen sollte. Da ich kein Linuxpro bin (blutiger Anfänger) - ist die Installation gescheitert.
ABER in einigen Wlans bekomm ich mittlerweile problemlos einen Handshake. Vielleicht hats ja doch geklappt xD
in anderen wiederrum nicht.
nun meine Frage:
woran liegts? airodump-ng mon0 zeigt an das meine Mac sich am Router authentifiziert. Aber ein Handshake kommt nicht. Aktuelles beispiel ist eine Fritzbox.
Ein Siemensrouter (T-com) hat mich akzeptiert und mir geantwortet.
Seltsam...
Gibt es eine sicherere Methode einen Handshake zu bekommen?
Muss dafür zwingens Traffic im Wlan sein (also ein Client online sein)?
Danke für euren Sehnerv

Ich bin neu hier und hoffe die ein oder andere Hilfe zu bekommen

Das ist also mein erster Post hier, also zerfetzt mich bitte nicht in der Luft wenn ich mich etwas blöd anstelle

Zur Frage:
Ich bekomme nicht in jedem Wlan ein Handshake um hinterher mittels Aircrack den Key zu bruteforcen.
Nach einigen recherchen habe ich dann iwo gelesen, dass meine Intel Wifi 5100 keine Injectionpackages schicken kann.
Also habe ich ein Kernel gezogen mit dem es gehen sollte. Da ich kein Linuxpro bin (blutiger Anfänger) - ist die Installation gescheitert.
ABER in einigen Wlans bekomm ich mittlerweile problemlos einen Handshake. Vielleicht hats ja doch geklappt xD
in anderen wiederrum nicht.
nun meine Frage:
woran liegts? airodump-ng mon0 zeigt an das meine Mac sich am Router authentifiziert. Aber ein Handshake kommt nicht. Aktuelles beispiel ist eine Fritzbox.
Ein Siemensrouter (T-com) hat mich akzeptiert und mir geantwortet.
Seltsam...
Gibt es eine sicherere Methode einen Handshake zu bekommen?
Muss dafür zwingens Traffic im Wlan sein (also ein Client online sein)?
Danke für euren Sehnerv