Handy gegen Diebstahl sichern, möglich?!

Im Internet habe ich dazu nichts gefunden, lediglich diese Ortungsapps, dazu muss das gestohlene Handy aber an sein und Internet haben!

Mir wurde letztes Jahr ein nagelneues Iphone6 geklaut, hab ich bisheute nicht gesehen!

Möchte mir nun wieder ein neues aktuelles gutes Handy kaufen!

Wie kann ich das neue Handy schützen? Welche Tricks gibt es da!

Der Täter verkauft das Handy ja meistens weiter, eventuell löscht der neue Besitzer vorher alles, vielleicht auch die Ortungsapps etc,,,

Letztes Jahr hatte ich schon das Iphone6, diese neuen Handys sind Neuland für mich! Eventuell jemand Tipps?

Würde mir nur nochmal eins kaufen, wenn ich es auch gegen Diebstahl schützen kann!

Grüße

Bei Apple gibt es "Mein iPhone/iPad suchen" bzw. "Meinen Mac suchen" einrichten. Ist die Funktion aktiviert, so ist die Aktivierung bei Neuinstallation nicht mehr ohne Eingabe deiner Benutzerdaten möglich. Auch kannst du über die Website das gesamte Gerät löschen und im Notfall orten. Du kannst auch Nachrichten an das Smartphone senden, z.B. dass es einen Finderlohn gibt oder ähnliches, was den Angeifer motivieren könnte, dir das Gerät wieder zu geben.

Die Kehrseite davon ist natürlich die durchgehende Überwachung des Standorts des Geräts und damit auch von dir. Das sollte dir bewusst sein (oder spätestens beim Blick auf iCloud.com werden) - und vielleicht hilft es dann auch, einfach mal auf das Gerät zu verzichten ;)

Das gleiche gibt es auch von Google, Microsoft und Blackberry. In diesem Sinne ist es völlig egal, welches Gerät du dir zulegen willst.

so nun ist es soweit, mein sohn hat mir alten sack das neuste Iphone geschenkt! Ehrt mich natürlich!

Das letzte wurde mir auf einer öffentlichen Toillette geklaut beim pinkeln!

Wie kann ich das Ding jetzt absichern!

Sollte es mir diesmal jemand stehlen, soll das ding geortet werden egal wo es sich befindet!

Hoffe ihr könnt mir da helfen.Dankeschön

Ist die durchgehende Überwachung auch dann möglich, wenn das Handy aus ist?

Also Täter klaut mein Handy: tut karte raus und seine rein!

kann ich das Handy dann trotzdem noch orten?

- wenn seine karte drin ist.
- oder komplett aus ist?

Zuletzt bearbeitet:
solange das gerät strom hat (sprich: an ist) und mit irgend einer datenverbindung kontakt hat sollte das gehen ... egal welche sim drin ist

Bei Apple ist es so, dass das Gerät nicht mit einer anderen SIM Karte betrieben werden kann, solange du es unter "Mein iPhone suchen" eingetragen hast.

Bei Google, Microsoft und Blackberry wird das ähnlich sein.

Oft ist die Zurückverfolgung nur ein Pseudo-Schutz... Wenn es drauf ankommt bringt dir das nichts. Der Frau eines Arbeitskollegen wurde das Handy geklaut. Man konnte live verfolgen, wo der Täter ist. Man konnte sogar zurückverfolgen dass er damit zu einem Handy Laden gegangen ist (der Verkäufer sagte meinem Kollegen später, dass der Typ wissen wollte ob man das Handy ohne Passwort entsperren kann). Mein Kollege hat die Polizei angerufen auch mit dem Hinweis, dass er wisse, wo sich der Täter gerade aufhält. Die Polizei hat nichts gemacht. Grund: Es ist die Polizei des Bereiches zuständig, wo die Tat stattgefunden hat. Da wo der Täter sich aufgehalten hat war nicht mehr im Zuständigkeitsbereich und sowieso muss man Anzeige erstatten. Da fährt Niemand sofort auf Knopfdruck los um den Live noch zu schnappen. Bei einer Wohnsiedlung ging das Signal verloren, das Handy war dann weg. Sicher die Daten gegne Diebstahl - das Gerät siehst du im ernstfall sowieso nie wieder.

Zurück
Oben