Handy sim knacken

Hi!

Ich hoff, das problem gabs nciht schon öfters^^
Ich hab die Forensuche benutzt aber ncihts gefunden.
Und in das Thema passts auch nciht so gut rein.
Ich hab von jemandem ne Handy SIM geschenkt bekommen, aber wie zu erwarten ist die durch ne PIN gesperrt, jetzt die gute Nachricht, ich hab nen Kartenleser und der kann meine Sim auch auslesen, die schlechte: mir fehlt ein Programm um die SIM zu knacken. Derjenige von dem ich die Sim hab hatte sie in nem uralthandy, das irgendwo auf dem Speicher lag, deshalb die fehlende PIN.

Marius

Wie wär's damit, den edlen Spender zu fragen? Mann, immer die gleichen schwachsinnigen Geschichten!

| Ich bin ausgerutscht und dabei landete mein Schwanz zufällig in deiner Frau.
(Quelle unnötig, leicht abgewandelt)

Greets, Ziri

PS: Mit Kryptographie hat das gleich gar nichts zu tun. Du suchst ein "t00l", wie die ganzen anderen Kiddies ....

Ich dachte, dass wäre klar gewesen. Wenn ich ne PUK hätte, könnt ich mir auch die frage nach der PIN ersparen, oder? Ne, ich hab nen Towitoko Kartenleser. Es gibt ein paar Kartenleser, die können die Karte wie nen Ordner in Windows öffnen. Meiner kann das aber nciht so einfach, da bräucht ich erst mal die Software dafür, Wenn ich das hab, dann passt's auch in das Thema rein^^

Marius

Original von Mari
Hi!

Ich hoff, das problem gabs nciht schon öfters^^
Ich hab die Forensuche benutzt aber ncihts gefunden.
Und in das Thema passts auch nciht so gut rein.
Ich hab von jemandem ne Handy SIM geschenkt bekommen, aber wie zu erwarten ist die durch ne PIN gesperrt, jetzt die gute Nachricht, ich hab nen Kartenleser und der kann meine Sim auch auslesen, die schlechte: mir fehlt ein Programm um die SIM zu knacken. Derjenige von dem ich die Sim hab hatte sie in nem uralthandy, das irgendwo auf dem Speicher lag, deshalb die fehlende PIN.

Marius
Wenn die schon so alt ist, dann brauchste auch keine PIN/PUK mehr, weil die Karte dann sowieso ungültig ist.
Und wenn Du die Sim mit dem Kartenleser auslesen kannst, dann kannst Du Dir ja die wichtigsten Daten (Telefonnummern) sowieso abspeichern.

Ne, mir gehts nciht darum, da irgendwelche Daten auszulesen. Ich würd gern ein Handy damit zum laufen bekommen. Das alter der Sim karte kann ich auch nciht so gut abschätzen, es kann auch eine etwas neuere sein vom Französischen Netzt SFR

Ok, du hast nem Franzosen sein Handy geklaut und willst nun wissen wie du an die PIN kommst :D
sorry alter aber das gibt kein sinn. was machst du mit ner (alten) franzsösichen sim, geh ins geschäft und kauf dir ne neue Prepaid, da hast du sogar 20 ? Guthaben drauf (oder so) ;)

Original von Mari
Ne, mir gehts nciht darum, da irgendwelche Daten auszulesen. Ich würd gern ein Handy damit zum laufen bekommen. Das alter der Sim karte kann ich auch nciht so gut abschätzen, es kann auch eine etwas neuere sein vom Französischen Netzt SFR

Wenn das Handy und die Karte schon so alt ist, dann kannst Du das Handy vermutlich mit jeder noch gültigen Karte zum laufen bringen. Einzig die Netzfrequenz müßte man kenn, die das Handy unterstützt (D- oder E-Netz, bzw. USA-Netz), weil es dann einfacher mit dem "Einbuchen" ist.

Original von Ar-ras
boah so nen alter thread ist ganz oben X(

da du die puk unendlich lange ausprobieren kannst, so hast du eine chance die zu knacken.
jedoch hast du 10^10 Möglichkeiten
wenn du jede sekunde eine puk probierst, dann hast du spätestens in 300 Jahren die puk
viel spass

Wei das aussieht hat der so einen super schnellen Rechner, der das ganze mit links in 30 Sekunden erledigen könnte, aber er findet keinen Dummen, der im neben den aufgezeigten Lösungswegen, auch noch die Arbeit abnimmt, damit er sich elbst keine schmitzigen Finger holt.

Hm ...

Ar-ras schrub im HaBo:
2. hatte ich schon ein Programm fürs PUK cracken geschrieben

und zwar in delphi, für die Towitoko
leider hab ich das Prog beim formatieren gelöscht
die Towi konnte auch nur 1 Puk/s probieren

Gut, @Ar-ras
Wenn Du das Proggy in Delphi geschrieben hast, dürfte
es für Dich doch kein Problem sein, den Algo für den Zugriff
auf das entsprechende elementary File mal hier zu posen,
nicht wahr?
Es würd' mich mal interessieren, wie Du den Zugriff erhalten hast. :D

Golgotha.

isch denk mal die simkart wird wie ein wechselspeicher medium (wie z.B. sdcard) behandeld. Kann man das nich komplett kopieren und als virtuelles laufwerk auf den pc bringen dann die puk knack versuche auf dem pc ablaufen lassen. denn so müssten doch mehr puks als einer pro sekunde versucht werden können?
oder?

Nach meinen bisherigen Recherchen ist eine Simkarte ein eigener Prozessor mit Betriebssystem und Festplatte. Alles im Miniformat. Das Problem ist jetzt halt, das das Ding nur mit richtigem PIN bootet und als eigenes Betriebssystem keinerlei Funktionen kennt, die man missbrauchen käönnte um an den Pin zu kommen.

Marius

@Ar-ras:

Nix da...
die Function ist schon in der SC Library von Towitoko eingebaut

Wie jetzt, lässt sich nicht erst nach richtiger Eingabe der Pin auf die
karte zugreifen?
Ich glaub' nicht, dass die Towitoko - Bibliothek auf die Pin zugreifen kann, ehe
durch den Zustandsautomaten der Karte eine Freigabe erfolgt ist --
oder hast Du 'ne undokumentierte Funktion in der Towitoko- Library
gefunden?

Golgotha.

Handy pin 2 auslesen

hi leutz !!!

Wollt ma fragen wie das geht wenn ich ne pin 2 oder puk2 auslesen kann?!
Bin froh wenn ich schnell hilfe bekomme!!!

THx

Viruz

pin auslesen

Doch das muss gehen weil man kann z.b in nen t-mobile shop gehen und die können alle Pins und Puks auslesen deshalb denke ich das man das auch mit nem kartenlesegerät und ner guten software auch zu hause machen kann ,.....

MFG

natürlich können die die PIN´s und PUK´s auslesen... dazu musst du aber die karte erstmal "start" d. h. deinen PIN eingeben !!!!

MfG
Lord

Zurück
Oben