Handydaten auf PC (will nicht )

Ich muss von nem Handy ( Samsung SGH-Z107V ) Daten ( Fotos ) auf einen Rechner ( Win2000 ) übertragen. Alle bisherigen Versuche bzw. Tools haben nicht funktioniert ( z.B. EasyStudio 1.1.1, New PC Studio, PC Studio3, .. ).

Wenn ich das Handy mit dem beiliegenden Kabel mit dem USB-Anschluss verbinde dann erkennt das Handy das es an nem PC hängt ( entsprechendes Zeichen und Piepston kommen ). Auch der Rechner erkennt den Anschluss und fragt nach einem Treiber ( heruntergeladen und mehrfach installiert ). Doch anschließend passiert nichts mehr. Weder im Explorer noch in dem getesteten Programm wird das Handy angezeigt ( auch nicht nach ner Wartezeit oder aus und einstecken des USB-Kabels ).

Habt ihr vielleicht ne Idee/Programm/.... wie ich die Daten auf den Rechner kriegen kann?

Danke für eure Hilfe!

Woran scheitert es mit der Samsungsoftware? Fehlermeldung?

Kannst du evtl das Handy dazubewegen sich als Massenspeicher zu melden am PC, enstprechendes Menu im Handy?

Finde im Handbuch gerade nix zum datenaustausch

Bei der Samsungsoftware ( der mitgelieferten wie auch der gedownloadeten ) wird das Handy nicht erkannt d.h. es kommt ( obwohl die "Zwischenstellen" sprich Handy und USB-Anschluss melden das "was" da ist ) nur die Meldung das kein Handy angeschlossen ist. Wenn ich im Programm auf Verbinden oder Suchen gehe kommt nur die Meldung das nichts gefunden wird.

Massenspeicher hab ich auch schon versucht aber im Handy gibts da nix und wenn ichs anschlies kommt auch nix im Explorer.

Btw. egal ob ichs über meinen USB-Hub oder direkt am USB-Port anschließ es ist das gleiche Problem.

Ich kenn die alten Samsung Sync Software. Die hatte so ihre Eigenheiten, hast du die Software erst gestartet und dann das Handy angeschlossen.

Im Geräte Manager sollte eigtl auch das Handy auftauchen, wird das dort erkannt?

Mit den verschiedenen Programmen hab ichs so versucht ( natürlich erst Programm installiert und dann neu gestartet ):
1. Handy angeschlossen danach Programm gestartet und gewartet bzw. Verbindung versucht
2. Handy bei laufendem Programm angesteckt/versucht Verbindung aufzubaun

leider sowohl als auch kein Handy erkannt.

Im Gerätermanager wird das Handy als Samsung USB Composite Device erkannt. Die Eigenschaften liefern keine Probleme ( Gerät aktiv und es werden keine Probleme angezeigt ). Desweiteren ist ein Samsung Modem ( Ort: SAMSUNG CDMA Technologies ) vorhanden ( auch hier alles i.O. keine Probleme )

Hast du das Handy aktiv also keine Tastensperre drin.
Meine dies war bei dem Samsung, welches ich mal hatte auch ein Grund keine
Verbindung aufzubauen oder zuzulassen.

Gruss

Nope, nichts gesperrt. Handy eingeschaltet PIN rein - gewartet bis voll geladen ( keine Sperre, keine Anwendung, ... ) - Stecker rein gesteckt - "Kontaktzeichen" oben im Display mit entsprechendem Ton erschienen sprich lt. "dem Telefon" alles i.O.

also mein GT-I9100 möchte in den eingeweiden seiner einstellungen wissen wie es sich an einem usb-anschluss verhalten soll ... "USB Massenspeichermodus" ist das mittel der wahl wenn man ans dateisystem des geräts will ...

ob das SGH-Z107V ähnlich arbeitet weiß ich nicht ...

Hatte mal ein ähnliches Problem.
Treiber und den USB- Anschluss, wo das Handy dranhing, deaktiviert bzw im Gerätemanager abgeschaltet und Rechner neu gestartet. Dann gings. Keine Ahnung, wieso. Und komischerweise geht es immer nur noch an dem entsprechendem USB-Anschluss. Ist allerdings XP.

1) Deinstalliere die Software sowie den Treiber ( Stelle NACH dem Neustart sicher das auch alle Files und Einträge entfernt wurden!)

2) Installiere die Heruntergeladene Software
3) Starte die Software
4) Hänge nun das Handy an den USB Anschluss

Nun sollte dein Problem behoben sein ;)

Zurück
Oben