Handygespräche übers Internet ???

Hallo alle zusammen,

ich hab da mal ne kleine Frage,
ein Freund von mir erzählte mir, dass es wohl geplant sei, alle Handygespräche über einen html-Standart übers Internet abzuwickeln... X(

Habt Ihr schon mal was davon gehört ?
JasonV

Erkundige dich mal, was HTML ist und wie es funktioniert... Dann wirst du verstehen, dass es zu weniger als 0% möglich ist...

Hey Jason!

Frag noch mal nach, vielleicht meint man ja die Voice-over-IP Geschichte.... Das währe evl. noch möglich.

Hallo alle zusammen,

@bobby- wenn ich von allem ne Ahnung hätte würde ich dieses board wohl nicht benötigen. Jeden Tag kommen Neuigkeiten, und Sachen werden weiterentwickelt, wer weiss welche Möglichkeiten hinter Sachen stecken die wir schon seit Ewigkeiten nutzen, aber vielleicht nicht optional... ?(

@XLogic- kannst Du mir mehr über diese Voice-over-IP Geschichte erzählen, vielleicht meinte er es ja tatsächlich...

Vielen Dank

JasonV

Welchen Sinn soll das eigentlich haben übers Inet zu telefonieren? Die Telefone stehen doch nicht zur Dekoration in der Wohnung herum, oder etwa doch? :O

Jetzt überleg ma.

Wenn du ne Flat hast, kannst so lange telefonieren, wie du willst. Dann steht dein Telefon wirklich nur noch zur Dekoration da! :D

Und außerdem haste alles an einem Platz.
Ich finde es eine geschickte Sache, wenns nur endlich ausgereift wäre. Bei Web.de kann man als angemeldeter User 10 Minuten ins Festnetz telefonieren! Da kann man das mal testen, is aber eher noch unterste Qualitätsschublade!

so long, gruß mcrack

Original von JasonV
@bobby- wenn ich von allem ne Ahnung hätte würde ich dieses board wohl nicht benötigen. Jeden Tag kommen Neuigkeiten, und Sachen werden weiterentwickelt, wer weiss welche Möglichkeiten hinter Sachen stecken die wir schon seit Ewigkeiten nutzen, aber vielleicht nicht optional... ?(

das mit der weiterentwicklung ist gut, aber html ist eine text-format-sprache, da werden handygespräche schwer ;)

edit: html == hypertext markup language

Okay, okay! Praktisch vielleicht. Aber kann mir jemand die dazugehörige Technik erklären?
Quatscht man dann übers Mikro oder muss man dann das Telefon irgendwo in den PC stöpseln???
Und mit welcher Software bzw Sprache wird das verwirklicht?

cya Brabax

Zurück
Oben