Hanns-G Monitore ?

Hat zufällig jemand schon Erfahrungen damit gemacht ?

Komme über die Firma an zwei Hanns-G HC194D TFT's für je 159? ran.

Hier ein paar technische Daten dazu:

http://www.prad.de/guide/screen3047.html

Was sagt ihr dazu ? Ich kenne die Marke selber überhaupt nicht. Aber 160? für einen 19" TFT ist wirklich sehr günstig.

Ein paar Erfahrungsberichte wären ganz nett :)

lg

die Mieze

Hm, hast du mehr gesehen als ich ? Ich hab in dem Forum unter prad.de nur einen einzigen Testbericht dazu gefunden. Ich bilde mir meine Meinung aber gerne aus mehreren Erfahrungen :)

Und da ich den Namen Hanns-G vorher noch nie gehört habe, wollte ich fragen ob eventuell hier jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat.

Muss ja nicht mal mit dem speziellen TFT HC194D sein, sondern eher mit der Marke hanns-G an sich.

Bei dem Testbericht wäre ich vorsichtig, den hat offensichtlich jemand mit dem technischen Verständnis einer Küchenschabe geschrieben :)

Gerade wenn da Sätze fallen wie
Die Größe ist kaum anders als ein 17" aber dennoch etwas größer
ist das Geschriebene doch ernsthaft anzuzweiflen.

Zur Qualität von dem Gerät kann ich dir leider ebenfalls nichts sagen, weil ich noch nie einen Screen dieser Marke zu Gesicht bekommen habe. Aber ein guter Plan ist immer, dir das Teil erstmal anzusehen, bevor du irgendwas kaufst. Gerade bei Bildschirmen können da noch Dinge wie Pixelfehler, Farbdarstellung, die tatsächliche Reaktionszeit und Ausleuchtung eine Rolle spielen, die du aus der Ferne einfach nicht beurteilen kannst.

Ja, ich glaube ich werde mal versuchen, eine Leihstellung aus unserem Lager zu bekommen. Dann schliesse ich diesen mal an meinen Laptop ab. Mal sehen, ob ich da ran komme.

Zurück
Oben