Hardware-Keylogger do it yourself -- WO Teile finden?

Hier findet man ein Tutorial, wie man sich selbst einen Hardware-Keylogger basteln kann.
Ich würde das gerne aus Interesse an der Sache tun, doch weiss ich nicht wo ich solche Teile herekomme:
Code:
    * Atmel AT89C2051 microcontroller (or AT89C1051, AT89C4051)
    * AT24C512 serial EEPROM chip (or compatible)
    * 12 MHz crystal
    * 2 x 33p capacitor
    * 10 uF capacitor
    * 10 k resistor
    * small push-button

Auch bei Ebay habe ich das meiste nicht gefunden...

Hier derLink:
http://www.keelog.com/diy.html

/*PS:Sorry, aber ich wusste nicht, ni welche KAtegorie ich es sonst packen sollte...*/

Schau mal unter www.roboternetz.de nach... Da sind sehr viele gute Tutorials, was den Umgang mit PCIs, AVRs etc angeht... Auch gibt es Anleitungen zum löten usw. (so wie ich das heraushöre, hast du noch nicht viel Erfahrung).
Als Bezugsquelle würde ich auf jeden Fall Reichelt empfehlen, die sind _wesentlich_ billiger, als Conrad. Ansonsten gibt es noch ELV, ETT und co - Reichelt hat mich jedoch am meisten überzeugt.

<edit>
Bei www. sprut.de wird eigentlich auch alles erklärt, was man zu beginn seiner "PIC-Karriere" alles beachten sollte, wo man am besten anfängt etc. Ich meine sogar, da wäre auch mal eine Anleitung für einen Hardwware-Keylogger gewesen; musste mal gucken.

also eigentlich finde ich es seh interessant, doch außer dem Keylogger fällt mir nicht viel ein, was ich machen könnte, könnt ihr mir ein paar Denkanstöße geben?
Denn wegen einer einzigen Applikation mache ich den ganzen Aufwand sicherlich nicht...
Interessieren tut es mich aber gewaltig, weil es eben noch tiefer in den ""PC"" hineingeht...

Zurück
Oben