Hat jemand Erfahrung mit dem www.1gb.cc

Hi ich wurde vor kurzem von ohost gekickt und wollte deshalb man
den www.1gb.cc ausprobieren aber anscheinend funzt was bei der
Regiestrierung net und zwar sagt er dauernd das die email adresse
nicht gültig sei dabei sind alle echt.

MFG
 
Bischen OT, aber darf man fragen, warum du gekickt wurdest? Mir ist nämlich das selbse passiert....

mfG
 
Also zu deiner Frage:
Es gibt Anbieter im Internet, die sich nicht mit einer Freemail-Adresse zufrieden geben, sondern eine "echte" Adresse (z.B. eine kostenpflichtige oder eine von deinem Provider) erwarten. Der Grund dafür ist die Identifizierbarkeit des Kunden. Bei Freemailanbieter kann man ohne Probleme falsche Daten bei der Registrierung angeben. Bei kostenpflichtigen Email-Accounts muss du deine Bankverbindung oder Kreditkarte angeben und damit auch deine korrekten Daten, damit die Abbuchung funktioniert. Zumindest bist du über Kontodaten und Kreditkarte eindeutig zu identifizieren. Dasselbe gilt bei vom Provider "mitgelieferten" Adressen.

Das scheint aber glaube ich bei www.1gb.cc nicht das Problem zu sein, denn laut Terms and Conditions wird nur eine "valid email-adress" verlangt.

Der Punkt 5 in den TaC ist da schon interessanter:
5. Your page should be in English
Möglicherweise weisen die zu diesem Zweck bei der Registrierung deutsche Email-Adressen gleich ab. Da du dein Coder-Forum wohl auf deutsch betreiben willst (oder liege ich da falsch?) ist www.1gb.cc für dich wahrscheinlich sowieso nicht der passende Anbieter.


Noch was zum OT-Thema:
Die Begründung für den Kick würde mich an deiner Stelle schon interessieren, schon allein um zu vermeiden, das du mit deinem Webauftritt bei einem anderen Anbieter in dieselbe Falle läufst.
Möglicherweise hilft da eine freundliche Email an den Support. Wichtig ist dabei, das die Anfrage vom Ton und Inhalt her nicht so wirkt, als wenn du tierisch angepisst bist und ohost.de am liebsten verklagen würdest ;)
Erwähne dabei ruhig,das du einen anderen Anbieter gefunden hast und nicht denselben Fehler zweimal machen willst.


Wenn du dir sicher bist, gegen keine der Regeln verstoßen zu haben, kann ich in den AGB eigentlich nur 2 Gründe ausmachen, die zu einem Ausschluss ohne Angaben von Gründen führen:

1. Du hast eine Email-Adresse angegeben, bei der du aus Sicht von ohost.de wochen- oder monatelang nicht erreichbar warst. Möglicherweise wurdest du von ohost.de auf einen Regelverstoß aufmerksam gemacht, hast aber dazu nie Stellung genommen.

2. Falsche Angaben bei der Registrierung.
 
Zurück
Oben