Hertz-Zahl am Bildschirm verändert sich nicht

Hi

hab gerade win xp pro sp2 neuinstalliert, und stelle mit erstaunen fest, das mein "neuer" bildschirm konstant bei 59 Hertz (abgelesen im Bildschirm internen menü) ist.
Im win hab ich die Hertz Zahl auf 72 gestellt.
Vor der Neuinstallation gind das super.
Ich hab nun schon Kopfschmerzen weil sich das nicht ändert.
Hab auch schon öfters neugestartet.

EIZO FlexScan T562-T

mfg flexo1

Hi
wie wäre es mit ein paar Treibern für deine Grafikkarte?

mfg
Sven

ja danke

hab ich auch schon drangedacht
hab nämlich nicht von der Treiber Cd intsalliert, sondern dirket vor der Neuintsallation den neuesten (catalyst 5.4 glaub ich) runtergeladen.

Ich werde nochmal den von der cd nhemen

mfg flexo1

KLAPPT IMMER NOCH NICHT

ja danke

ja also ich hab nirgendwo welche gefunden
auf der hersteller page hab ich nichtmal den bildschirm selber gefunden

ich werde mal eifrig weitersuchen.

aber wie gesagt: davor gings mit dem gleichen grafiktreiber, und dem gleichen bildschirm.

mfg flexo1

aber wie gesagt: davor gings mit dem gleichen grafiktreiber, und dem gleichen bildschirm.
Das sagt gar nichts - leider.
Hatte schon Fälle, als sicd Windows XP erst nach der dritten Installation (immer andere Fehler) bequemte endlich mal zu funktionieren, das dafür mittlerweile seit Monaten.
Kam mir auch schon unter, dass ich das selbe in der gleicher Reihenfolge nach einem Win-Neuinstall installierte und es nicht mehr lief...Windows noch mal drauf gehauen > funktioniert. In Sachen "Versuchen des Verstehens" stehen sich MS und Frauen erschreckend nahe. *fg*

Nachtrag: Da der Monitor ja schon sehr betagt ist wirst Du den Treiber beim Hersteller kaum noch finden. Aber, wer sucht, wird fündig. :)
Windows (XP jedenfalls) liefert den Treiber...einfach mal die Bildschirmtreiber aktualisieren, dann "Software von einer bestimmten Liste..." auswählen und "Nicht suchen, sonder..." anklicken und im nächsten Fenster den Hacken aus "kompatible Hardware anzeigen" entfernen > Schwups, in der Herstellerliste taucht EIZO NANAO auf und rechts in der Liste steht nach gut einem Drittel Dein Monitor.

haha

Ich kenne das Problem leider aus einem anderen Zusammenhang.
Aber die Lösung ist gleich ;)

Du musst folgendes Programm instalieren "PowerStrip"
Powerstrip ist einmal ein Programm womit du dein Chips Übertakten kannst.

Dein Desktop ICONS speichern kannst uvm.

Lass dich bitte nicht erschrecken.

Hauptsächlich benutze ich PowerStrip nur um den 60 HertZ Bug von Windows zu
umgehen und das geht ganz automatisch wenn du es Instalierst ;)

@ "Lass dich nicht erschrecken"

das sag ich nur weil die meisten leute angst haben Software zu Instalieren
womit man Tackten kann :)

Aber solange du da dran nicht rumspielst passiert auch nichts.

MFG. Tel0r2004

RE: haha

Jo danke

@stek:
hab ich gefunden und installiert.danke.
doch dann??? das bleibt bei 59 hertz.

@tel0r2004:

danke
also nur installieren und fertig?
und das geht das weg?

mfg flexo1

:d

Jap so isses Instalieren und Fertig ;)

Zumindest Klappt es bei allen die ich kenne , und das sind nicht gerade wenig leute ^_^

RE: :d

joa

also das klappt irgendwie nicht.
wenn ich auf das tüdel im tray klicke, dann kann ich da irgendwie in den einstellungen vom display die hertz zahl höherstellen.
aber dann wird der bildschirm kurz schwarz, und dann steht da wieder 60 aber in rot.
im menü vom bildschirm selbst übrigens auch

mfg flexo1

Welche Auswahlmöglichkeiten hast Du denn bei Anzeigeeigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Monitor unter Bildschirmaktualisierungsrate?

Original von sTEk
Welche Auswahlmöglichkeiten hast Du denn bei Anzeigeeigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Monitor unter Bildschirmaktualisierungsrate?

Das bringt mich gerade auf die idee, dass ich bei diesem Problem einfach immer die hertz zahl eine stufe höher gestellt hab als ich wollte und es komischerweise dann ging, ein Versuch ists wert!

mfg
Sven

öhhhhm

also die die er unterstützt: 60-90.
hab ich aber alle scon probiert.(hab sogar schon mal auf 200 gemacht, das hat auch nichts gebracht).

Das bringt mich gerade auf die idee, dass ich bei diesem Problem einfach immer die hertz zahl eine stufe höher gestellt hab als ich wollte und es komischerweise dann ging, ein Versuch ists wert!

ne hab ich alle schon probiert(s.oben)
nach unten allerdings (z.b. 43 mit zeilensprung, ging das)

mfg flexo1

Zurück
Oben