Hide Files & Folders

Hi Leute,

Ich kann auf ein von der Software "Hide Files and Folders" geschütztes Laufwerk nicht mehr zugreifen.

Das Passwort wird immer abgefragt, ich gebe es ein, und es wird sofort wieder abgefragt. (Es ist Hundert Pro das richtige Passwort !) Wenn ich nun in der Systemsteuerung unter Software das Prog deinstallieren will, dann fragt er ebenfalls nach dem PW und, bricht ab. Unter Taskmanager mit Prozess beenden
habe ich den Prozess beendet, danach wollte ich auf´s Laufwerk zugreifen, da ist der rechner sofort abgestürzt, und hat neu gebootet !

Hmmm, kann mir jemand helfen, ich würde gerne auf meine 20 GB zugreifen können....

Danke !
 
Hallihallo,

ich habe genau das selbe Problem wie Modano. Ich bin mir absolut sicher, das richtige Passwort zu benutzten und habe es auch nicht geändert. Und auch ich wäre wahnsinnig froh, wieder an meine wichtigen Daten zu kommen. Weiß jemand beispielsweise, ob der Kennwortschutz direkt an dem Ordner "hängt" oder könnte man möglicherweise mit einem anderen Betriebssystem Zugriff erhalten???
Danke für Eure Hilfe im voraus!!!
 
Ich kenne zwar dieses "Hide Files and Folders" nicht aber wenn die Dateien wirklich nur versteckt sind müsste man mit einre Knoppix-CD darauf zugreifen können. Anders sieht es allerdings aus wenn die Daten auch verschlüsselt wurden, dann wird es nicht so einfach.

Ach ja, handelt es sich eigentlich um ein Verzeichnis oder um eine Partition? Eine Partition müsste man wenn es dir nur um den Platz geht und die Daten darau nicht mehr brauchst auch anders plattmachen und wieder einbinden können.
 
@absturz beim ausschalten des Services: Naja, ich stelle mir das halt wie eine Kette vor. Jedes Glied (also OS - HideFile - FestplattenDriver - Hardware - ... ) ist essentiell. Also, wenn du z.B.: im oberem "Beispiel" den HideFile.... entfernst, so zerreißt die Kette --> der OS kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen --> Bluescreen, neustart, etc.

@filebackup: wie bm2000 schon sagte, wenn windoof dich nicht rannlässt, versuche es mit etwas anderen (hier dos oder linux). Wenn du Glück hast sind die Daten wirklich nicht verschlüsselt.


MfG
Mobius
 
Probleme mit Hide Folders

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Es handelt sich nicht um eine ganze Partition, sondern um meinen Ordner "Eigene Datein". Natürlich möchte ich den nicht formatieren, da ich meine privaten Daten retten will (und muss) und nicht mein ganzes System neu machen möchte. Ich denke Hide Folders verschlüsselt die Daten nicht. Entweder sie werden einfach versteckt, indem sie unsichtbar gemacht werden oder man kann nur durch ein Passwort zugreifen. An Linux habe ich auch schon gedacht, allerdings ist meine Festplatte mit NTFS formatiert und soweit ich weiß, kann Linux nur FAT lesen, nicht wahr?
 
Probleme mit Hide Folders

So, habe das Problem folgendermaßen gelöst:

Zunächst habe ich eine FAT32 Partition erstellt, damit ich problemlos von Linux schreiben kann (theoretisch sollte es aber auch mit NTFS funktionieren). Und mit der neusten Knoppix 3.4 Live CD konnte ich die "geschützen" Ordner ohne Probleme öffnen und auf die Fat 32 Partition kopieren und jetzt auch unter XP zugreifen.
Danke nochmals für Eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben