Hierarchial File System

Es geht um das HFS von Windows 2003 Server:

Kennt jemand einen Weg das HFS oder besser gesagt den Remotespeicher nicht auf Tapes oder Opticals sondern auf ein "langsameres IDE-Raid" unzuleiten ??

thx a lot

Silenced

Tschuldigung wenn ich so direkt Frage: WAS hast du vor ???

Das HSM (Hierarchisches Storage-Management ) ist dafür da, die Daten auf Wechselmedien zu schieben um Plattenplatz sparen, nicht um das wieder auf andere Platten zu hiefen... (dafür gibt's Backup Tools)

Genaue Definition:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600448.mspx#EDAA

Also wenn du das ganze Realisieren willst wär es unter Umständen mit virtuellen Laufwerken zu realisieren... aber die ganze lösung ist doch echt umständlich...

schreib uns doch mal das problem, denn ich fürchte so wird das nur mit rießengroßen Umständen (oder vieleicht sogar auch nie) etwas.

gibt es platzprobleme ? schon mal über ein DFS (Distributed File System (Verteiltes Dateisystem)) nachgedacht ?

geht es um Backups ? Backupsoftware ?

bitte gib mal mehr Infos... so sind wir nämlich glaub ich auf dem holzweg...

Mehr info´s ?? Kriegst du :-)

Kleiner Server mit 200 GB SCSI Raid (level 5) der langsam aber sicher dem Speierplatzmangel erliegt.

Die Idee war ein "Billiges" aber langsames IDE Raid ( level 1) mit in den Server zu stecken und per HSM die alten und selten verwendeten Daten auf das langsame Raid auszulagern ->

Ziel ist ausreichend Speicherplatz und eine trotzdem sehr schnelle Lösung anstelle von Tapes.

Tapesicherung wird durchgeführt.

cu

Einfachste Lösung: Raid erweitern, oder geht das nicht weil kein Platz mehr am Controller ist ? Falls das der Fall ist würd ich ein DFS (Distributed File System) empfehlen... Dafür braucht man nicht unbedingt einen zweiten Server.

oder das raid per windows datenträgerverwaltung mit zusätzlichen dynamische platten... dafür müsste man halt alles mal umschaufeln, und die 200 GB Platte (das Raid) auf dynamisch stellen....

Zurück
Oben