Hifi-Anlage

Hallo Habo,

ich bin auf der Suche nach einer Hifi-Anlage für maximal (besser weniger) 300€
Ich bin mir bewusst, dass sich einige Leute für den Preis nichtmal Boxenkabel kaufen würden, aber mehr steht mir dafür leider nicht zur Verfügung.

• Musikrichtung: Harcdore/Metal/Punk und ab und zu Hip Hop oder Eletkro
  • meistens über die Laptop Soundkarte (wobei ich mir da wohl noch ne bessere (externe?) zulegen muss), sonst CDs oder mal eine Platte
  • Zu beschallendes Zimmer: ca. 20m² mit der Möglichkeit ca. 30cm Wandabstand einzuhalten (müssen keine Kompaktboxen sein)

Ich bin an Klang eigentlich nicht viel gewöhnt, deshalb muss es keine High-End Anlage sein, was ja bei dem Preis eh nicht geht. Wichtig ist mir nur ein recht voluminöser Klang, so wie er aufgenommen wurde. Besonders laut muss die Kiste nicht werden, da meine Nachbarn meinen Musikgeschmack blöder Weise nicht teilen :D

Habe mir schon von Onkyo den Verstärker A-9155 angesehen, der hat ja recht gute Kritiken und passt gut in mein Budget. Har jemand dazu eine Meinung? Ansonsten ist mir von der Marantz PM-50 aufgefallen. Aber da ich wenig bis keine Möglichkeiten habe, sowas Probe zu hören bin ich hier auf euch angewiesen.
Bei den Boxen habe ich noch gar keinen Plan - irgendwelche Vorschläge die zu den genannten Amps (oder anderen in der Preisklasse) und meinem Musikgeschmack passen?

Vielen Dank im voraus fürs Gedanken machen :)

P.S.: Surround-Sound oder sonstige Spielereien brauch ich nicht. Nur schönen Stereosound. Dafür kommt ganz klar der Gebrauchtkauf in Frage und was vor 20 Jahren gut klang tut es heute wohl auch noch. Muss also nicht so cutting edge sein;)

Zurück
Oben