Hilfe bei Grafikkartenkauf

Hi CommZ!

Habe mich heute entschieden statt einer Xbox360 doch lieber meinen PC aufzurüsten.
Nun hab ich mehrere Fragen damit nicht das selbe passiert wie beim letzten mal.

(Auf Rat ne Geforce6600GT AGP!! zugelegt, die leider aber der letzte Dreck ist und kaum zu vergleichen mit de PCI Version :(... muss man auh erstmal wissen, naja)

Nunja, nun stellen sich mir halt 2 Fragen:

1: Lohnt es sich ein neues Mainboard anzuschaffen um die "neue" PCI Technologie auszuschöpfen?

2: Welche Graka (ca. 200?) ist für Gamer erschwinglich?

Wodrauf ich Wert lege wäre:

- Leistung
- Kein allzuhoher Strom verbrauch
- Möglichst Geräuscharm
- Unvierselle Kompatibilität mit Spielen (Möglicht kompatibel halt mit den meisten Spielen also nicht so der Exot in Sachen Graka)
- TV Ausgang
- DVI (für Beamer ist des DVI?)

Letzteren Punkt kann man auch vernachlässigen, sollte ich einen Bemaer mal besitzen kann ich eigentlich ja auch den Anschluss vom Fernseher nutzen, den ich über meinen TV Ausgang --> wichtigwichtig, betreibe.

So alle Hardwarefreaks und wissenden teilt euer Allmächtiges Wissen mit mir :) !

MfG,

Tko?

Ich glaube die 1950Pro von ATI ist, von der Preis/Leistung her am besten. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Lautstärke und dem Stromverbrauch aussieht. Musst du dich mal im Internet schlau machen.

Ein neues Mainboard lohnt sich auf jden Fall, denn es werden für AGP wohl keine neuen Grafikkarten mehr erscheinen.
Wenn du dir ein neues Mainboard anschaffst, wäre wohl auch ein neuer Prozessor fällig.

Hab die X1950 Pro.

soooo laut ist die nicht, aber die Frequenz ist sehr hoch und für mich sehr unangenehm....

Wird auch ein bisschen sehr warm, aber trotz intensivem Betrieb, hab ich die nie über 56° bekommen.

Stromverbrauch wird meist mit um 30W angegeben. Von ATI und in meinem Fall auch Sapphire wird ein NT von 450W empfohlen, läuft bei mir (eine Festplatte, zwei optische Laufwerke, A64 3200+) aber auch mit nem 410W noname Netzteil Problemlos.

Übrigens gibts die Karte auch für AGP.

Mein Sapphire hat zwei DVI Ausgänge, TV-Out ist standart.

BTW: zur 6600GT: ich hatte das Ding für PCI-Express von MSI. Irgendwann ist die Kunststofflüfterachse geschmolzen und die Karte trotz neuen Lüfters gestorben.

EDIT: Zum Mainboard: Dann wird außer neuem Prozessor aber auch neuer Speicher fällig!

Danke erstmal für den Tipp, werd ma schauen was die 1950Pro bietet.
Bin für weitere VOrschläge offen :)

edit: Keiner mehr da der mir ein paar Vorschläge machen kann??

MfG,

TKo?

Edit2: hab eben mal ein Bild von der gesehen uns das beunruhigende war ich habe keinen steckplatz für den Monitor gesehn OO!

Zurück
Oben