Hilfe, Ist das ein Virus?

Hi, ich neuerdings n paar Probleme mit meinem Rechner, und wollte fragen ob ihr was "dagegen habt"

Symptome:
-Die obere Leiste im Takmanager ist verschwunden.
(http://img254.imageshack.us/my.php?image=tskmngrts8.png)
-Der Computer ist manchmal ewig langsam (braucht teilweise ewig für einfache Sachen wie Arbeitsplatz öffnen o.ä. bei 3,2 Gig Prozessorleistun)
-Manche Online Spiele (die bisher funktioniert haben) sagen dass das Spiel nicht normal schnell läuft bzw "eine Anwendung die ein Speed Hack zu sein scheint wurde gefunden, Programm beendet sich" In der Tat hatte ich nen Speedhack. Aber nach dieser Fehlermeldung hab ich ihn deinstalliert, und ich hatte ihn auch nicht an. (SpeederXP heißt das Teil)
-AntiVir aktualisiert sich nicht mehr (ich bin mir aber nicht ganz sicher... )

Hinweiße :
Ich habe zur Zeit keine Grafik Karte. Nur onboard.
Ich habe zwei Unterschiedliche Festplatten an einen Port (oder wie das heißt) angeschlossen.

Ich hab auch mal einfach alle Prozesse geschlossen, die nicht system wichtig waren , kein Unterschied.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Probleme zusammenhängen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg, Pro|P|le|h|m

Original von Pro|P|le|h|m
-Die obere Leiste im Takmanager ist verschwunden.
(http://img254.imageshack.us/my.php?image=tskmngrts8.png)
Den Virus hatte ich auch mal, ist aber zum Glück nicht so einer von der Hartnäckigen Sorte. Mach deinen Taskmanager mal auf und klicke auf die Leiste oben (der obere graue Balken) doppelt, davon geht der weg. *scnr* :D :P

Ein bissel mehr infos zu deinem System wären sicher von Vorteil. ;)

püppi

hey klappt ja echt XD... und der Rest ? lol ..
Info ? was verstehst du darunter XD?

Windows 2k, Service Pack ... k.A. der neuste halt....
mhhh... was willste sonst noch wissen ?

du könntest auch mal dein system mit hijackthis scannen und das log davon im entsprechenden sammelthread posten. vielleicht kommt dabei noch was raus. ansonsten, seit wann hast du das problem? hast du kurz vorher veränderungen vorgenommen...?

Der Virus-"Schreiber" müsste sehr dumm sein, so einen Virus zu schreiben. Das bringt doch gar nichts...die Prozesse kannste trotzdem noch beenden...aber ich bezweifle, dass es ein Virus ist!

Zurück
Oben