HILFE!!! Kann nicht ins BIOS

hallo, wenn mein pc hochfährt kann ich nicht ins bios. auch sehe ich nicht das "schöne" windows logo das beim booten sonst kommt. das bild erscheint erst beim desktop, zuvor ist es einfach schwarz.

kann mir jemand sagen was ich da tun kann??? :(

betriebssystem: windows xp sp3

Wozu brauchst du bios wenn dein windows funktioniert

Edit: Falls du windows neuinstallieren willst sollte das auch ohne bios gehen

Hast du mehrere Grafikausgänge (z.B. noch durch onBoard-Grafik)?
In diesem Fall wäre im Bios dann nämlich einfach ein anderer Grafikausgang für den Start ausgewählt und du bekommst das Bild erst dann, wenn Windows die Kontrolle übernimmt. Das wäre genau der von dir genannte Zeitpunkt, wo du ein Bild bekommst.

Lösung:
Monitor mal an dem anderen Ausgang (vermutlich dann von onBoard) anschließen und falls du dann endlich ein Bild hast, im Bios nach einer entsprechenden Einstellung suchen

Original von lightsaver
Hast du mehrere Grafikausgänge (z.B. noch durch onBoard-Grafik)?
In diesem Fall wäre im Bios dann nämlich einfach ein anderer Grafikausgang für den Start ausgewählt und du bekommst das Bild erst dann, wenn Windows die Kontrolle übernimmt. Das wäre genau der von dir genannte Zeitpunkt, wo du ein Bild bekommst.

Lösung:
Monitor mal an dem anderen Ausgang (vermutlich dann von onBoard) anschließen und falls du dann endlich ein Bild hast, im Bios nach einer entsprechenden Einstellung suchen

hat geklapt ;)

danke

Zurück
Oben