Hilfe, komme nicht in mein Benutzerprofil

Hallo, ich komme nicht mehr in mein Benutzerprofil.
Ich werde immer mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet und komme natürlich auch nicht mehr an meine daten, alles weg !!!
Die Fehlermeldung beim Hochfahren lautet :
Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden.
Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder verloren gegangene Daten.
Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet.
Wie komme ich wieder an meine Daten und eMails ?????? Bitte helft mir !!!!!!!!

hallo und danke für die schnelle antwort, aber das nützt mir nichts, weil ich mit der erstellung eines neuen benutzerprofils immer noch nicht an meine daten und eMails komme

So wie ich den Artikel von MS verstanden hab, tritt der Fehler gerne auf, wenn der Ordner "Dokumente und Einstellungen" des betreffenden Benutzer "verschwunden" (gelöscht) ist. In diesem Fall sind diese Daten sowieso weg.

Such doch mal unter Start - Suchen nach " posteingang.dbx " oder nur nach " *.dbx *

Unter dieser Endung speichert Outlook Express die eMails ab.

Normalerweise im Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Identities

Wenn das Suchen Ergebnisse bringt, dann schau doch mal, wo sich diese befinden.

Vielleicht wurde der Ordner Dokumente und Einstellungen des "gelöschten" Benutzers aus Versehen verschoben.

---> Für die Zukunft:

Den Ordner Eigene Dateien kannst du per "rechts" auf Eigene Dateien, "links" auf Eigenschaften auf ein anderes Laufwerk verlegen.

Den Speicherordner von Outlook-Express kannst du über Extras - Optionen - Wartung - Speicherordner auch auf ein anderes Laufwerk verlegen.

Adressbuch kannst du unter Adressen exportieren.

Auf diese Weise kannst du, falls der Fehler nochmal auftritt, schnell wieder die alten Daten in das neue System einbinden.

Tip:

Niemals Nutzdaten auf dem Desktop ablegen.
Speichere diese auf einer anderen Partition (z.B. D: ) und erstelle nur Verknüpfungen auf dem Desktop.

Bsp.: Du hast viele Bilder mit deiner DigiCam geschossen und speicherst diese auf dem Desktop bei "Fotos"

In Wirklichkeit befinden Sie sich dann hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Desktop

Mein Rat:

Erstelle den Ordner Fotos auf D:\ ( D:\Fotos ) und klick mit rechts auf den Ordner.
Dann klicke "Senden an" --> "Desktop (Verknüpfung erstellen".

Das Ergebnis ist das gleiche wie oben, nur dass die Daten dann NICHT auf C: sind und NICHT erst umständlich gesucht werden müssen, wenn Windows mal spinnt.

Bitte halt mich auf dem Laufenden.

Falls du die Datei "posteingang.dbx" finden solltest, kannst du deine eMails bei einem neuen Benutzer wieder zugänglich machen.

Hast du's schon mal mit einen Benutzerwechseln versucht?

Das kling zwar ziemlich simpel, aber lass dich mit einem temporären Benutzerprofil anmelden,
drücke dann Win + L, und versuche, dich unter deinem gewohnten Namen anzumelden.

Dann musst du deine Daten wohl abschreiben.

Wenn du wichtige Dokumente gespeichert "hattest", dann such doch mal nach denen, vielleicht wirst du fündig.

Wenn nicht, dann kann ich dir nur raten, fürs nächste Mal meine Tips zu beherzigen ;-)

Wenn du XP gekauft hast (d.h. wenn´s nicht schon beim Rechner dabei war), dann kannst du ja mal bei Microsoft anrufen und nachfragen.

Wenn XP schon beim Rechner dabei war, dann musst du beim Computer-Hersteller anrufen, der darf dich in diesem Fall nicht an jemand anderen weiterschieben.

Hast du mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\"dein üblicher Account" geckuckt, ob der überhaupt noch vorhanden ist?

In jeden Fall solltest du ein neues Benutzerprofil erstellen:

- In der Systemsteuerung auf Benutzerkonten klicken.
- Auf "Ein neues Benutzerkonto" erstellen klicken
- Die Konendaten (Namen, ...) eintragen und bei "Wählen Sie einen Kontotypen" auf Computeradministrator klicken
- Von Windows abmelden
- Mit dem neuen Benutzerr anmelden
- Wieder von WIndows abmelden

- Mit einem administrativen Konto anmelden
- Im Explorer unter "Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen" den Inhalts des beschädigten Profils in den Ordner des neu erstellten Profils kopieren
(Vor dem Kopieren muss die Option zum anzeigen der Systemdateien und versteckte Dateien aktiviert werden)
- Von Windows abmelden
- Mit einem administrativen Konto anmelden
- Im Explorer unter "Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen" den Ordner des alten, beschädigten Profils löschen
- Unter "Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen" den Ordner des neuen Profils in den Namen das alten, beschädigten Profils umbenennen
- Von Windows abmelden
- Mit dem ursprünglichen, beschädigen Profil anmelden.

Es muß an einer datei liegen, denn es erscheint beim anmelden :
Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.
Wie kann ich denn rausfinden, was das für eine Seite ist ???

Hallo, ich habe den Alten Zustand wieder !!!!!
Habe es mit der Systemwiederherstellung geschafft, aber über das Start Programm.
Jetzt ist das alte Benutzerkonto und all meine Daten und eMails wieder da *freu*
Vielen Dank an Euch für Eure Mühen !!!!!!!!!!!!

Interessant wäre es, herauszufinden, wodurch der Fehler verursacht wurde..

Hat die Systemwiederherstellung irgendwas erwähnt (oft steht ja bei den Wiederherstellungspunkten eine Bemerkung wie z.B. "Norton Antivirus installiert") ?

Hallo, nein, es stand nichts dabei, als ich dann neu startete, war das Benutzerprofil wieder da...
obwohl, da war es ja immer, nur das ich es nicht anklicken konnte, b.z.w. beim Anklicken die Fehlermeldung erhielt, das es nicht erstellt werden konnte...

Alles klar.. Hauptsache es läuft wieder alles..

Für die Zukunft wollte ich dir nur nochmal meine Tips von weiter oben ans Herz legen, dann sind deine Nutzdaten immer sicher vor Windows-Problemen..

Am besten ist das Profil auf ner anderen partition abzulegen. Dann kannst du nach ner formatierung das Profil noch immer benutzen. So mach ich es auch. Natürlich dann zusammen mit einem registy backup! :P

Am besten ist das Profil auf ner anderen partition abzulegen. Dann kannst du nach ner formatierung das Profil noch immer benutzen. So mach ich es auch. Natürlich dann zusammen mit einem registy backup!

Würde ich gerne machen, aber weiß nicht wie...
Könntest Du mir das vielleicht erklären ??????
Danke, Alizee

Zurück
Oben