Hilfe mein PC verlangt nach diskette die ich nicht habe

und im Boot menü kann ich es nirgends umstellen auf CD.
Das ganze ist etwas komplizierter.Also ich sitze gerade am Laptop,weil mein PC nicht mehr läuft.bzw nicht mehr auf die Festplatte kommt.er fährt hoch und dann verlangt er eine Diskette von mir,hab ich aber nicht. Mit F8 kam ich schonmal gar nicht ins Bootcut menü nach stundenlanger probiererei hab ich es dann mit der DEL Taste geschaft "endlich" dachte ich.Aber nix da der läßt sich noch nicht mal umstellen und bleibt hartnäckig auf seiner diskette bestehen.kann mir jemand eine genaue beschreibung geben wie ich es vielecht doch abändern kann :D

Es kommt aber noch schlimmer.Ich war nun der meinung meine festplatte sei vieleicht kaputt.Weil durch das anstöpseln eines USB Sticks mir der Turm aus der Hand gerutscht ist und nach vorne geflogen ist.Nun habe ich die mit meiner 2. Festplatte ausgetauscht.Und im Bootmenü kann ich noch nicht mal das abändern.Der bleibt hartnäckig auf der alten Festplatte bestehen.Ich kann noch nicht mal Formatieren. Hat mir hierführ jemand eine erklärung ?( bin echt am verzweifeln

Also wenn Du die "Device"-Einstellungen im BIOS (dort wo Du mit Del reingekommen bist) auf Auto hast muss er die andere Platte annehmen. Von dem Sturz allein sollte der Rechner nicht defekt sein.
Ansonsten hilfts vlt. , wenn Du mit einer Windows-CD bootest, im Setup dann die Reperaturkonsole startest und probierst, ob er da das Windows der Festplatte erkennt. Dann dort mit dem Admin-Passwort einloggen und den Befehl
fixmbr
ausführen. Denke mal, dass er bei Sturz ausgegangen ist und Du Dir dadurch den MBR geschrottet hast (jedenfalls bedeutet die Meldung nach einer Diskette beim Start, dass er den Bootsektor der Festplatte nicht lesen kann).

Also die Devcice einstellung habe ich auf Auto aber er zeigt mir die alte festplatte an und unter dversen einstellungsmöglichkeiten kommt meine andere festplatte nicht vor außer erst wieder unter "Secondary Slave" ich kann noch nicht mal mit der windows CD booten.Frage st die Reparatur konsole zufällig die regiesterkarte BOOT ?( :rolleyes:

Das war ein irrtum von mir und wie er sie erkannt hat.Aber das hilft alles nichts.ch kann mit der cd nichts machen

Die Festplatte muss (sofern sie nicht SATA ist) richtig gejumpert werden. Warum nützt Dir die CD nichts? Bootet er nichtmal mehr von der CD? Hast Du in der Bootreihenfolge eigentlich das CD-ROM drin?

Am besten ist, wenn Du mal jemanden kommen lässt oder den Rechner zu jemanden bringst, der nen bissl Ahnung von der Materie hat und dem Du vertraust.
Ich befürchte, dass bei Dir bei Deinem Wissenstand über Hardware sonst noch mehr kaputt geht.

naja kaputt nicht gerade 8) aber unter Legacy Diskette A kann ich kein CD-laufwerk eingeben erst wieder unter boot bringt aber auch nichts.Hast recht ich werde den lieber morgen abgeben hab auch ehrlich gesagt keine lust mehr da rum zu machen,bin etwas frustriert.
Danke Dir aber trotzdem für Deine Hilfe =)

Gern geschehen.
Unter Legacy Disc kannst Du auch nichts angeben...das is nur fürs Diskettenlaufwerk. ;)
Wenn alles auf Auto steht kann man in der Bootreihenfolge entweder den Typ vom CD-ROM oder nur CD-ROM auswählen, meist mit +/- oder mittels Enter+Auswahl im Menü.

Also ich bin heute frischen Geistes nochmal an meinen PC.Und ich habe es geschafft das der PC nun mit der windows cd Startet.Aber er strartet jetzt nur mit der Windows CD ohne bekomme ich ihn nicht weiter.Bin schon mal wieder im internet.Nur jetzt will mein Kopierer noch nicht so ganz.Ich denke mal ich mach das nacher so wie Du mir oben beschrieben hast ?? oder?? also noch mal ins Boot menü ...

Zurück
Oben