Hilfe ! XP fährt nicht mehr hoch !

Wenn ich meine Rechner starte und der XP laden will dann kommt ne BlueScreen!
Da steht das "die Datei
:\windows\system32\config\system kann nicht gefunden werder oder ist beschädigt"!

Und ich kann mir das nicht erkären warum das jetzt kommt ! Ich habe bei der letzten Sitzung NICHTS installiert oda verändert ! Die Meldung war einfach da .
Und das is nicht das erste mal das kommt. Der gleiche Fehler war schon 3mal .
Kann es sein das die Festplatte nicht in ordnung ist oda was ist da los??
Gib es eine Möglichkeit die Datei zu reparieren oda zu ersetzen ? Oder gibt es so ein Befehl in der Wiederherstellungsconsole der die Windows Datei repariert ???
Bitte helft mir !

Gruß DerDicke

config\system = registry
ich rate zu einer neuinstallation

du kannst auch übner WInXP-Boot-CD das dingen reparieren lassen....
wenn DAS geschehen ist und alles wieder läuft kommt halt das übliche:

AV check
scandisk usw.

Ja ich habe WINXP schon 3 MAL RICHTIG installiert.
Heißt: Mit Partition Magic 6.0 die Platte auf NTFS formatiert und dann hat XP die Platte noch mal formatiert !
Und der Fehler kommt dann immer wieder. Ganz plötzlich und ohne ankündigung !
Mal nach einer Woche oder mal nach einem Monat immer unterschiedlich.
Ich weiss echt kein Rat mehr :(

Gruß BlackDeath

Ich mach mich zwar jetzt dem Posting-schinden strafbar, aber damit du es doch noch bemerkst:

du kannst auch übner WInXP-Boot-CD das dingen reparieren lassen....

es geht um REPARIEREN (!!!) nicht erneut installieren ...

Du meinst bei der Installation der erste Bildschirm und dann "R" drücken. Zur wiederherstellungsconsole .
Oder XP einfach drüber installieren ???
hab ich beides schon gemacht ! ;)
Aber woran kann das liegen das die Datei auf ein mal nicht mehr funzt ???
Kann es sein das die Festplatte im A***** ist ???

Gruß DerDicke

Hast du die Pladde richtig formatiert oder einfach nur alles runtergeschmissen?

Ne andere Frage, was machst du wenn Windows läuft, irgendwo müssen diese Fehler ja eine Ursprung haben!?

Das is ja das komische ! In Windows ist alles normal. In windows hatte ich noch kein fehler auch scandisk kann nichts finden. . Ich kann daten hin und her kopieren ohne fehler! Dann fahr ich den Rechna abends runter und dann nach der schule funzt der nich mehr !
Ich werde mir mal ne neue platte kaufen bzw. umtauschen. Mal gucken ob das was bringt !

Gruß DerDicke

teste die Pladde doch ersteinmal woanders, ich weiss ja nicht wie es dir geht aber ich kann z.B. keine neue Pladde ausm Hut zaubern :)

":\windows\system32\config\system" klingt nach ner Verschiebung, ist de rMBR okay? Oder evtl. die boot.ini nicht korrekt?

HAst du vielleicht im BIOS ne falsche Einstellung?

Ich kann mir auch nicht mal ne neue Platte aus dem Hut zaubern . Aber ich hab die letztens erst gekauft! Und wenn die putt ist dann kann ich die ja umtauchen.
Was dem MBR angeht hatte ich auch schon mal probs! Konnte ich aba mit der XP-CD fixen.
Was müsste ich den in BIOS gucken ??
Ich habe ein Epox 8k3a+ ,fals dir das hilft !

Gruß DerDicke

Also, wenn wirklich die Registry weg ist, dann wirdst mit der Reparatur-
konsole wenig bis keine Chance haben, da sie nur den Ur-Zustand wieder-
herstellt und alle Programme, die Du später installierst hast, dann nicht
in der Registry vorhanden sind.
Aber Du kannst ja nach der nächsten Installation mal sicherheitshalber ein
Backup der Registry machen. Das kannst Du dann über eine Boot-Diskette
wieder einspielen, falls das Problem wieder auftritt.

MfG Rushjo

Im Bios hab ich nachgeguckt , da stand als third boot HDD-1 hab ich dann auf HDD-0 gestellt weil HDD-0 meine Windows platte ist.
Welche Datei muss ich den kopieren um die registrie auf diskette zu bekommen!
Ausserdem hab ich Virus Alarm im Bios auch noch angemacht . Dann bekommt man doch ne meldung wenn ein prog den MBR verändern will oder ???
Und wie ist den der richtige befehl für die Wiederherstellung oder reparatur des systems in der Wiederherstellungsconsole ??? ?(
Also wenn nichts mehr ging hab ich einfach XP wieder drüber gemacht ohne zu formatieren um noch an meine Daten ran zu kommen ! Und hab die erstma schnell auf den rechna von meinen Bruda gezogen. :D

Gruß DerDicke

So, du kannst einfach mit folgender Befehlabfolge
machen:

1.
Start --> Ausführen --> cmd (Dos-Fenster öffnen)

2.
regedit.exe --> Registierung --> Registry exportieren

Und dann nur noch auf komplette Registry klicken und
voil?!

MfG Rushjo

Hallo,

ich wurde nun fast 2 Monate von solchen Abstürzen geplagt. Ich habe mein System ebenfalls mehrmals neu installiert und war fast am verzweifeln. Der Schaden in der Datei System 32 liess sich bei mir nicht mehr mit der Reparaturkonsole beheben.

In meinem Fall habe ich die Ursache gefunden. Durch leichtes anheben der RAM Spannung wurde mein System wieder stabil.
Versuch also folgendes: Erhöhe im BIOS die Spannung um eine bis zwei Stufen und lass die Finger von den "scharfen" RAM Einstellungen. Falls du einen Hochleistungslüfter für die CPU einsetzt, solltest du diesen nicht direkt am Board anschliessen. Durch den hohen Stromverbrauch des Lüfters kann das Board instabil werden.

Gruss Peter

Ich würde hier auch einen Hardwarefehler vermuten.
Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem RAID-Controller (wenn Du einen hast, kannst das ja mal überprüfen).
Vielleicht ist auch wirklich die Festplatte einfach kaputt/beschädigt. Der RAM ist auch eine Möglichkeit.
Wenn es ein Softwarefehler wäre, wäre dieser ausgelöscht, sobald formatiert wurde (incl. MBR).
Es sei denn, Du installierst immer wieder ein Programm, von dem Du garnicht weisst, dass es eine schädliche Funktion hat...

Die Lösung findet sich hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D269075http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D269075

Ursache ist eine Unzulänglichkeit der Registryimplementierung in den Kernel.

Grob gesagt ist die Lösung das tauschen der Regdaten durch eine von XP autom. generierte Sicherung.

Das Parsen der Reg findet übrigens mit jedem Winstart statt.

Das Problem ist für einen echten Admin ein Standardproblem. Eine Neuinst. ist völlig überflüssig und eine Kiddilösung.

Zurück
Oben