Hilfe

ich wollte gerade meinen rechner formatieren des ging aber net da jedesmal wenn ich formatieren wollte meinte er er hätte die installationsdateien schon auf der platte drauf ( habe nur eine partition) und er könne nicht installieren. wie kann ich den nun formatieren und neu installieren ? dann mein 2. problem habe ausversehen eine hall.dll datei gelöscht und jedesmal wenn ich den rechner starte kommt eine fehlermeldung das ich diese datei neu aufspilen müsse wo bekomm ich diese her? aber eigentlich müsste sich das problem ja lösen wenn ich formatiere und neu installiere oder?? wer echt super wenn mir jemand helfen könte und mir sagen könnte wie ich mein rechner wieder flott kriege!

bye bye

Das Formatieren kommt vor dem Daten auf die Platte schreiben.

Also boote von der XP CD. Folge dem Prozedere und wenn er dich nach dem Formatieren fragt dann bestägie es einfach.

Wenn du nicht von CD booten kannst solltest du im BIOS die Bootreihenfolge umstellen.

Sollte er dann immernoch meckern, gehe erst auf Partition löschen und dann auf neue Partition erstellen. Und dann wieder Formatieren.

Wenn es dann immernoch nicht funzt melde dich wieder.

also ich würd wegen einer dll nicht mein ganzes Sys formatieren und neuinstallieren .
such mal im google .

ich muss schaun ( am abend) wo ich den link habe. es gibt eine hp wo man alle ( oder fast alle , ok viele *g*) dll´s herunterladen kann und dann steht auch der pfad dabei die man die einspielen kann.

mfg sys

@sysfreak
Normalerweise würde ich Dir recht geben...
Leider musste ich mit der hal.dll (hardware abstraction layer) auch schon kämpfen
Ich habe leider verloren :(
von daher rate ich eher zu cpt.jonti´s Methode

Zurück
Oben