hintergrundbild

hey sagt mal, wo speichert denn, xp die hintergrundbilder? hab eines nach der installation von !!!"§$%&/)/& enter the matrix verloren und jetzt tauchts immer beim hoch- und runterfahren auf, ansonsten ist der desktop schwarz.
 
die xp standart wallpaper liegen in: WINDOWS\Web\Wallpaper
eigene wallpaper bezieht er direkt aus dem verzeichnis von wo sie ausgewählt wurden
 
nö, wenn du das wallpaper damals direkt von der cd als wallpaper ausgewählt hast nicht.
dann hättest du es selbst erstmal auf die platte kopieren müssen und von dort als wallpaper auswählen.
wie gesagt, die werden nicht extra zwischengespeichert, sondern direkt von dem pfad von dem sie ausgewählt wurden aufgerufen.
 
ja aber ich hatte das bild doch auch ohne cd, und jetzt immer noch beim hoch- und runterfahren. was soll das den sein? cd- telepathie?
 
ich hab grad in der registry einen eintrag namens: "BackupWallpaper" mit dem eintrag: %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp gefunden. vielleicht wirst du dort ja fündig
 
@Mackz: Meines Wissens speichert Windows aus externen Quellen (z.B. CD-ROM-Laufwerk) eben doch zwischen. Ich hatte mal ein Wallpaper (allerdings war das Windows 98SE, glaube aber nicht, dass sie diese Funktion entfernt haben) von einer Diskette auf meinem PC, das ich nie auf die Festplatte kopiert habe.
 
du kannst es mir ruhig glauben, ich hab es vorhin bevor ich es gepostet habe in xp ausprobiert.
pic von einer cd als wallpaper ausgewählt -> cd ausgeworfen -> xp neu gestartet -> wallpaper wurde nichtmehr angezeigt
 
Zurück
Oben