hm, keine ahnung wie ich anfangen soll. wie scho gesagt mein bester freund hat nen studium zum Grafikdesigner angefangen und da brauchen die anscheinend nen supermac, hab zu ihm gemeint das ich mich ma schlau mache wie und was. hab bis jetzt nur mit win pc´s zu tun gehabt, und wie jeder weis sind die maschinen scho recht eigenwillig. aber egal, zum eigentlichen: er ga mir folgende punkte die das teil haben sollte ( vorgaen von der schule- und ich denke mal das die werte nur ne richtlinie mit mindestwerten sind, er meinte aber das er nen supermegateil braucht sofern er es sich leisten kann. ich binn für jede antwort sehr daknbar, da ich echt überhaupt keinen blassen schimmer vom apple mac habe.so jetzt,ich kanns euch nur so geben wie es hier aufn schmierzettel steht
Speicherchip: USB2 265-512MB(ich denke nen kleinerUSB speicherchip) oda?
Monitor sollte nen 19" sein und mindestens 1028*768 bis 2280*1024 pixel auflösungsvermögen haben
dann steht hier noch irgendwas mit OSX10.3.Panther Modell G5 733MHZ 1G Ram
Plattenspeicher so fett wie möglich
Pentium 3 700MHZ
ich denke die grafikkarte sollte ebenfalls megafett sein
so das sind alle angaben die ich machen kann. gibt es auch nen Mac Powerbook in dem alles vereint ist,mit dem man über nen normales T-DSL Modem (extern) online gehen kann? oda braucht man da irgendwelche erweiterungskarten?
bidde gebt mir ein paar tipps, mit denen ich irgendwas anfangen kann
und das alles für so wenig geld wie möglich! gibt es da fertigsysteme oda muss man sich da was zusammenstellen?na egal hauptsache er hat die maschine bald
also vielen dank schoma für die antworten, und entschuldigt bitte die rechtschreibung den ausdruck und das chaos,THX
G74
Speicherchip: USB2 265-512MB(ich denke nen kleinerUSB speicherchip) oda?
Monitor sollte nen 19" sein und mindestens 1028*768 bis 2280*1024 pixel auflösungsvermögen haben
dann steht hier noch irgendwas mit OSX10.3.Panther Modell G5 733MHZ 1G Ram
Plattenspeicher so fett wie möglich
Pentium 3 700MHZ
ich denke die grafikkarte sollte ebenfalls megafett sein
so das sind alle angaben die ich machen kann. gibt es auch nen Mac Powerbook in dem alles vereint ist,mit dem man über nen normales T-DSL Modem (extern) online gehen kann? oda braucht man da irgendwelche erweiterungskarten?
bidde gebt mir ein paar tipps, mit denen ich irgendwas anfangen kann
und das alles für so wenig geld wie möglich! gibt es da fertigsysteme oda muss man sich da was zusammenstellen?na egal hauptsache er hat die maschine bald
also vielen dank schoma für die antworten, und entschuldigt bitte die rechtschreibung den ausdruck und das chaos,THX
G74