Hochfahr-problem

tach leute,

wie ihr wisst hab ich häuft irgendwelche scheiß probleme, die ich nich gang bekomme! also ich hab nen rechner, will hochfahren, bekomme folgende fehlermeldung!

BLUESCREEN_Kernel_stack_inpage_error. Soweit ich weiß is das eine fehlermeldung für ein falsches Turn Off des computer's. ich denke mal, dass diese fehlermeldung von dem runterfahren im ruhezustand kommt. ich werd erstmal versuchen, den computer normal runterzufahren. und wenns nich klappt werd ich mal in der syssteuerrung ein wenig nachschauen, ich denke aber nich das die festplatte kaputt ist, denn sonst würde ich ja eigendlich nich auf die festplatte zugreifen können.

habt ihr mal ein ähnliches problem gehabt???ß oder könnt ihr mir infos geben?

hmm also wie ich sehe soll ich da ein virenprogramm laufen lassen, es ist dieses scheiß pandavirus aufm rechner, geht das wenn ich da rechtsklick mach und dann scan aller festplatten? weil ich kein plan hab das ich ein scan im bios machen soll wie funzt das?"!

Original von Ryan
hmm also wie ich sehe soll ich da ein virenprogramm laufen lassen, es ist dieses scheiß pandavirus aufm rechner, geht das wenn ich da rechtsklick mach und dann scan aller festplatten? weil ich kein plan hab das ich ein scan im bios machen soll wie funzt das?"!

scan einfach erstmal wie du schon gesagt hast deine festplatten und wenn viren drauf sind löschen... wenn denn das prob weiterhin besteht dann sag einfach nochmal beischeid, dann kann man ja weiter überlegen :)

Interessant wäre es auch, den 2. Parameter der Fehlermeldung zu erfahren. Dann könnte man die Fehlerquelle eingrenzen.

http://support.microsoft.com/?kbid=315266

0xC000009A, or STATUS_INSUFFICIENT_RESOURCES: Nicht genügend nichtausgelagerte Poolressourcen.

0xC000009C, or STATUS_DEVICE_DATA_ERROR: Fehlerhafte Blöcke auf der Festplatte.

0xC000009D, or STATUS_DEVICE_NOT_CONNECTED: Fehlerhafte Kabelanschlüsse, fehlende Terminierung oder der Controller ist nicht in der Lage, auf die Festplatte zuzugreifen.

0xC000016A, or STATUS_DISK_OPERATION_FAILED: Fehlerhafte Blöcke auf der Festplatte.

0xC0000185, or STATUS_IO_DEVICE_ERROR: Ungeeignete Terminierung oder defekte Kabelanschlüsse der SCSI-basierten Geräte bzw. zwei Geräte, die versuchen, dieselbe Unterbrechungsanforderung (IRQ) zu verwenden.
....
Defekter oder unzuverlässiger RAM ist ebenfalls eine häufige Ursache für diese Art von Problem.
Falls kein Virus gefunden wird, würde ich mal chkdsk und Memtest laufen lassen.

Falls kein Virus gefunden wird, würde ich mal chkdsk und Memtest laufen lassen.

meinste nen chkdsk im bios oder im dos modus??????

und nen memtest hab schon von gehört nur noch nie gemacht...!^^ kann mal einer erklären bitte^^

Er meint einfach chkdsk unter Windows in der Konsole (Start->Ausführen->cmd) ausführen, sowas wie BIOS-Modus gibts nicht und einen DOS-Modus gibts unter XP auch nicht mehr.
Bevor du irgendwas machst, reproduzierbar mal den Fehler und schreib die komplette Fehlermeldung hier rein, inklusive dem was vielleicht kryptisch aussieht, mit 0x0000 und so weiter.

Zurück
Oben