Hi,
zur Einführung:
Wir haben 2 Wohnungen (Arbeits + "normal" Wohnung)
In Wohnung 1 steht eine FritzBox! 7050 @ DSL6000.
Nun wollte ich meine 3 PCs per Accespoint an diese FritzBox anbinden...
Aber es klappt nicht ganz, hier nochmal die Konfiguration:
FritzBox -> PC1 (LAN)
-> Linksys WAP54G (Accespoint)
-> Laptop 1
Linksys -> D-Link 5Port Switch
D-Link 5Port Switch -> PC1 (Workstation)
-> PC2 (Linux)
-> Laptop 2
So, aber nun beginnen schon die Probleme.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte, habe ich den Linksys konfiguriert (via LAN [Switch]) und ihn auf DCHP gestellt, WPA passphrase etc.
Das Problem ist jetzt folgendes:
Wenn ich mein Laptop mit dem Switch verbinde kommt _immer_ "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", bei einer festen Ip Adresse geht es (aber früher ging das auch automaitsch -.-)!?
Ich habe an der FritzBox WDS eingerichtet, er zeigt unterschiedliche Ergebnisse, auch was WEP und keine Verschlüsselung angeht...
Der Linksys läuft im "Client-Mode", was er ja auch soll *rolleyes*
Die FritzBox zeigt 54mbit an, aber 0% Verbindungsqulität, dfann gings mal, aber am Linux-Pc habe ich einfach kein Inet bekommen, AP konnte ich anpinge, FritzBox schon nichtmehr.
Ich weiss echt nichtmehr weiter
PS: Firmware aufm AP ist die neuste, die von der FritzBox ist die Cebit Version, werde mal die neueste draufflashen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, thx...
zur Einführung:
Wir haben 2 Wohnungen (Arbeits + "normal" Wohnung)
In Wohnung 1 steht eine FritzBox! 7050 @ DSL6000.
Nun wollte ich meine 3 PCs per Accespoint an diese FritzBox anbinden...
Aber es klappt nicht ganz, hier nochmal die Konfiguration:
FritzBox -> PC1 (LAN)
-> Linksys WAP54G (Accespoint)
-> Laptop 1
Linksys -> D-Link 5Port Switch
D-Link 5Port Switch -> PC1 (Workstation)
-> PC2 (Linux)
-> Laptop 2
So, aber nun beginnen schon die Probleme.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte, habe ich den Linksys konfiguriert (via LAN [Switch]) und ihn auf DCHP gestellt, WPA passphrase etc.
Das Problem ist jetzt folgendes:
Wenn ich mein Laptop mit dem Switch verbinde kommt _immer_ "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", bei einer festen Ip Adresse geht es (aber früher ging das auch automaitsch -.-)!?
Ich habe an der FritzBox WDS eingerichtet, er zeigt unterschiedliche Ergebnisse, auch was WEP und keine Verschlüsselung angeht...
Der Linksys läuft im "Client-Mode", was er ja auch soll *rolleyes*
Die FritzBox zeigt 54mbit an, aber 0% Verbindungsqulität, dfann gings mal, aber am Linux-Pc habe ich einfach kein Inet bekommen, AP konnte ich anpinge, FritzBox schon nichtmehr.
Ich weiss echt nichtmehr weiter
PS: Firmware aufm AP ist die neuste, die von der FritzBox ist die Cebit Version, werde mal die neueste draufflashen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, thx...