Homepage-Design erstellen

Yo,
die Überschrift sagt's schon aus. :) Mit welchen Tools (Gimp, Photoshop, ...) erstellt ihr denn Euer Homepage-Design und habt ihr hierzu ein paar gute Anlaufstellen/Tutorials? Ich möchte hier wirklich ganz klar das Design von der Programmmierung separieren. Es geht ausschließlich um die Design-Gestaltung, 3D-Effekte, Schatten, ...

Greetz
Hackse

Tach

Ich benutze (da ich das Programm zufällig habe) dazu immer Flash. Es ist zwar eigentlich nicht wirklich dafür gedacht, lässt sich aber, wie ich finde, gut dafür verwenden.

NMK

Also meistens nur CSS aber sonst mit der Adobe fammily. Mit Dreamvaver hab ich mich jetzt schon langsam angefreundet, aber mit flash komme ich gar nicht klar.

Soviel wie geht mit CSS und HTML, da dies keine sehr großen Dateien (Bilder) erfordert, und den Rest (Bilder) mit Photoshop

Photoshop CS ... leider nur eine etwas verlängerte Testversion.
Je nach situation auch Illustrator.

Da du 3d effekte willst, also sog. Clanpagedesign kann ich dir nicht wirlkich helfen, ich habe mich "seriörserem" webdesign zugewandt.

Früher habe ich solches besucht:
http://www.gfx4ever.com/
http://www.designnation.de/index.html

Wünsche gutes Geilingen.

Ferner halte ich dreamweaver und flash für suboptimal, das erste wegen zu grossem, zu unintelligentem Code das zweite wegen der Grösse und dem ausschliessen von diversen Usern (lahme Pcs, Linux, low-bandwith-besucher).

Mag vielleicht total altmodisch klingen, aber ich entwerfe meine Seitendesigns auf einem Blatt Papier. Umrisse kriegt man so fix hin, Farben kann man anschließend auch noch auf der fertigen Seite aufeinander abstimmen. Dabei kommen dann solche Sachen raus wie unter "LX" oder "JS" unten in meiner Signatur verlinkt.

Original von LX
Mag vielleicht total altmodisch klingen, aber ich entwerfe meine Seitendesigns auf einem Blatt Papier. Umrisse kriegt man so fix hin, Farben kann man anschließend auch noch auf der fertigen Seite aufeinander abstimmen. Dabei kommen dann solche Sachen raus wie unter "LX" oder "JS" unten in meiner Signatur verlinkt.

Das klingt nicht altmodisch und ist durchaus eine anerkannte Vorgehensweise die den Erstellungsprozess stark fördern kann. Die Seite gefallen mir auch ganz gut :)

Zurück
Oben