Homepage in Word-Doc importieren?

Rechtsklick (oder bei Bearbeiten) -> Alles markieren -> Copy -> in Word pasten -> fertig oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Gruß odigo

ich glaube du hast das falsch verstanden odigo. wenn man ein c&p macht, erhält man auch noch nervige tabellen. diese möchte er soweit ich das verstehe nicht haben.
ohne tabellen geht es jedoch nicht.
ergo landen wir wieder bei odigos lösung. wenn du keine tabellen haben willst musste "nur" den inhalten aller zellen kopieren und nacheinander zu einen text zusammenwuseln.

Zitat von dupLex:
wenn du keine tabellen haben willst musste "nur" den inhalten aller zellen kopieren und nacheinander zu einen text zusammenwuseln.

Diese Methode ist doch ein bisschen aufwendig!
Ein Trick den ich benutze:
Text von der Website kopieren --> in eine neue Textdatei (.txt, also Editor) einfüchen --> [Strg + A] --> [Strg + C] --> und in eine neue Worddatei einfügen

und Fertig!

Original von goflo
Zitat von dupLex:
wenn du keine tabellen haben willst musste "nur" den inhalten aller zellen kopieren und nacheinander zu einen text zusammenwuseln.

Diese Methode ist doch ein bisschen aufwendig!
Ein Trick den ich benutze:
Text von der Website kopieren --> in eine neue Textdatei (.txt, also Editor) einfüchen --> [Strg + A] --> [Strg + C] --> und in eine neue Worddatei einfügen

und Fertig!

ich nutze diesen kleinen trick auch öfters, nachteil aber ist,
so gehen alle formatierungen (außer newline) verloren :(

hmmm... da hab ich glaubich wieder was zum scripten gefunden xD

Zurück
Oben