B
beko
Guest
Moin,
will (oder muss) man WineX selbst kompilieren kommt es mit installierten NVIDIA-Treibern mit installierten Headerdateien (default ist ohne) zu Fehlern wie diesem:
so fehlen einige Definitionen in /usr/include/GL/glext.h
Unter http://adaopengl.sourceforge.net/docs/opengl-ext.html sind diese Definitionen aufgelistet und müssen manuell in /usr/include/GL/glext.h ergänzt werden. Bei mir waren das konkret folgende unter Verwendung von NVIDIA 1.0-6629
Dieser Fehler tritt auch mit einigen anderen Programmen auf. Möchte man sich diese Arbeit ersparen gibt es noch andere Wege:
1.) GLX-Header Dateien von NVIDIA nicht installieren
2.) mesasoft/XOrg/XFree/u.s.w. drüber installieren (eventuell nur für die Zeit zur Kompilierung)
Warum diese Einträge bei NVIDIA fehlen? Sagt Ihr es mir.
Jetzt fehlt mir nur noch eines zum Glück: Das Wissen warum wine einfach mit segmentation fault unter 2.6.9 ohne weiteres Kommentar aussteigt, unter 2.4.27 hingegen anstandslos anläuft.
will (oder muss) man WineX selbst kompilieren kommt es mit installierten NVIDIA-Treibern mit installierten Headerdateien (default ist ohne) zu Fehlern wie diesem:
Code:
caps.c: In function `D3DGL_Init':
caps.c:163: warning: unsigned int format, ULONG_PTR arg (arg 5)
caps.c:391: error: `GL_MAX_VERTEX_UNITS_ARB' undeclared (first use in this
function)
caps.c:391: error: (Each undeclared identifier is reported only once
caps.c:391: error: for each function it appears in.)
make[2]: *** [caps.o] Error 1
Unter http://adaopengl.sourceforge.net/docs/opengl-ext.html sind diese Definitionen aufgelistet und müssen manuell in /usr/include/GL/glext.h ergänzt werden. Bei mir waren das konkret folgende unter Verwendung von NVIDIA 1.0-6629
Code:
#define GL_MAX_VERTEX_UNITS_ARB 0x86A4
#define GL_WEIGHT_SUM_UNITY_ARB 0x86A6
#define GL_WEIGHT_ARRAY_ARB 0x86AD
#define GL_VERTEX_BLEND_ARB 0x86A7
#define GL_MODELVIEW3_ARB 0x8723
#define GL_MODELVIEW2_ARB 0x8722
#define GL_MODELVIEW1_ARB 0x850A
#define GL_MODELVIEW0_ARB 0x1700
Dieser Fehler tritt auch mit einigen anderen Programmen auf. Möchte man sich diese Arbeit ersparen gibt es noch andere Wege:
1.) GLX-Header Dateien von NVIDIA nicht installieren
2.) mesasoft/XOrg/XFree/u.s.w. drüber installieren (eventuell nur für die Zeit zur Kompilierung)
Warum diese Einträge bei NVIDIA fehlen? Sagt Ihr es mir.
Jetzt fehlt mir nur noch eines zum Glück: Das Wissen warum wine einfach mit segmentation fault unter 2.6.9 ohne weiteres Kommentar aussteigt, unter 2.4.27 hingegen anstandslos anläuft.