HP 1100 series druckt kein Rot

Hallo ihrs. Ich habe gerade eine neue dreifarbige Patrone in meinen Drucker eingesetzt, doch er druckt nur schwarz, türkis und gelb.. kein Rot! Ich hab schon alle Optionen durchgeführt die man in der HP-Toolbox durchführen kann (kalibrieren, Testseiten drucken, Einstellungen ändern)

Fehlermeldungen erscheinen auch nicht, die Patrone ist richtig eingesetzt.

Zuletzt habe ich mit Paint ein rotes Quadrat als Test ausdrucken wollen aber er spuckt nur ein graues aus ?(

Wo könnte das Problem liegen? Google liefert mir auch keine vernünftigen Antworten, und "eingerostet" könnte mein Drucker auch nicht sein weil der bis vor kurzen mit der alten Patrone noch einwandfrei Rottöne ausspuckte.

Kontrollier nochmal ob bei Printer -> Properties -> Color Management bzw. bei den Printing Preferences -> Color -> Advanced Color Settings alles normal eingestellt ist. Dann könntest du es noch mit einer anderen Patrone versuchen, da die die du gerade hast möglicherweise defekt ist (oder verstopft, Folie richtig entfernt?).

Ich hab jetzt nochmal eine rote Seite gedruckt, nun druckt er sie in Gelb aus (hatte vorher bei den Einstellungen nur schwarze Patrone verwenden)

Folie ist richtig entfernt, Patrone ist nigelnagelneu gerade heute angekommen. :(

Entweder es ist ein Softwareproblem (falsche Einstellung / Treiberproblem) oder ein Hardwaredefekt (Patrone fehlerhaft / Drucker kaputt). Dass die Patrone neu ist schliesst nicht aus, dass sie defekt ist, aber du kannst auch noch mal die Treiber neu installieren und die Einstellungen überprüfen.

Zurück
Oben