HP CD-Writer 7200+ versagt...

Hallo Leute, ich sitze hier mit nem roten kopf, weil ein brenner (HP CDR 7200+) seinen dienst nicht mehr tun will. ich weiß beim besten willen nicht, was es ist. ich arbeite hier mit winME - sollte kein Prob darstellen. das einzig negativ anzumekrende wäre vielleicht, dass nero und woc installiert sind. irgendjemand erfahrungen?!?! ich kann nicht mal 2x OTF brennen ohne dass er mucken macht. weder in nero noch in win on cd. HILFE... möglichst schnell, wenn es geht. danke!

Euer Boppy, the Pooh

Wenn Du 2 Brennsofts installiert hast, kann es vorkommen, daß diese beiden nicht miteinander kompatibel sind.

Das Problem hatte ich damals mit WinOnCD und EasyCDCreator.

der häufigste fehler bei brenner-proggis ist der aspi-layer....

ich hatte dieses problem unter me und w2k
me ist so schlau und überschreibt die aspi.exe mit falschen angaben... die deinstallation der proggis hilft nicht..... die einzigeste change ist einen aspi32.exe update zu machen.....dazu gibt es mehrere prozeduren.

hier meine...die es immer getan hat:

1. Hardware: einen scsi-controller installieren.....
und zwar den ADAPTEC 1510 oder den kleinsten (letzten vier nummern) von den vorhandenen treiben.

2. den rechner NICHT neu booten

3. jetzt solltest du die aspi32.exe zu hand haben
ausführen

4. NICHT neu booten

5. in der Hardware-Steuerung den SCSI-controller wieder rauswerfen

6. NEU BOOTEN

7. Brenner-proggis installieren....

dann sollte wieder alles funktionieren....
falls dir das zu kompliziert erscheint besteht auch die möglichkeit ADAPTEC EASY CD CREATOR 5.0 zu installieren....das ist die einzigste brenner-software die den aspi-layer mit installiert.... nur das proggi ist echt mies

Ja, ich hatte mit meinem Ricoh 7200 ja auch das problem, aber er hat erst gar nicht versucht was zu machen. aber das dumme is ja, dass woc was von nem buffer underrun labert... Das darf alles nicht so wahr sein. Es ist ein 400er System. über 60 MB ram und die festplatte müsste 2faches brennen auch vertragen!

Ich hatte mal das selbe Problem mit Nero und WinOnCD und meinem alten Mitsumi 4 fach Brenner, nachdem ich WOC installiert hatte ging bei mir auch nix mehr...Hatte Win98 drauf damals.Ich hab dann neu formatiert weils eh mal wieder Zeit wurde, schätze darauf wärst Du auch selber gekommen,wollt nur mal sagen das ich das selbe Problem hatte.
Viel Glück...

Genau das Problem ist mir bekannt! Das hatte ich auch. das lustige ist ja, dass er noch beginnt zu cachen, und sogar das schreiben beginnen will, dann aber wegen buffer underrun aufhört.

Zurück
Oben