HP Color LaserJet 2550L

Hallo zusammen

ich hab ne frage die sich auf den HP Color LaserJet 2550L bezieht. dieses modell ist ja von haus aus nicht netzwerkfähig.
gibt es jetzt aber doch eine möglichkeit, dass alle computer im haus, diesen drucker verwenden können. also das heisst, kann man ihn trotzdem auf irgend eine art und weise ins netzwerk einbinden?

mfg schweiz

Original von schweiz
dieses modell ist ja von haus aus nicht netzwerkfähig.

Beziehst du dich damit auf einen fehlenden Netzwerkkabelanschluss am Drucker?

So etwas sollte über die windowseigene Druckerfreigabe möglich sein. Dabei schliesst du den Drucker an einen PC an und gibst ihn darauf frei. Andere Computer können dabei wie auf eine Ressource auf diesen zugreifen und benutzen. Alternativ könntest du auch einen Printserver benutzen. Damit musst du keinen PC vorschalten, sondern kannst den Drucker direkt an einen Router oder Switch anschliessen, weil der Printserver die Druckbefehlsfunktion übernimmt. Google hilft hier ausführlich weiter.

MfG dfi

Klaro, die gibt es.
Man nimmt dafür so genannte Print-Server - kleine Boxen, die an den LPTP- oder USB-Port des Druckers angeschlossen und via LAN mit dem Switch verknüpt - noch konfiguriert und ein neuer, echter Netzwerkdrucker steht Dir zur Verfügung. :)

hier mal zwei Listen:

Übersicht 1
Übersicht 2

ja genau, weil er keine netzwerkkarte hat.

aber du hast ja gerade gesagt man kann ichn an einen router anhängen, aber der 2550l hat ja keine netzwerkarte...??(
kannst du mir das einfach mal etwas erklären? den rest besorg ich mir schon selbst über google, aber s wäre einfach nett wenn du mir das noch etwas erläutern könntest.

mfg schweiz

ach so! jetzt hab ichs verstanden. sorry aber ich schrieb das gerade als stek seine antwort schrieb. ok, das mit dem printserver wäre wahrscheindlich die beste lösung, aber auch die teuerste. hmm und was für einen printserver könntet ihr mir empfehlen?

vielen dank schon im voraus.

mfg schweiz

Hallo schweiz

hast du dir sTEk's Antwort durchgelesen?

Original von sTEk
Man nimmt dafür so genannte Print-Server - kleine Boxen, die an den LPTP- oder USB-Port des Druckers angeschlossen und via LAN mit dem Switch verknüpft werden.

MfG dfi

und was für eine print-server könnt ihr mir empfehlen? ich meine auf der liste die stek gepostet hat sind ja viele verschiedene modelle drauf, aber welches ist empfehlenswert?

mfg schweiz

Zurück
Oben