HP DeskJet 710C mit USB

Hallo,
habe auf meinem Laptop Acer Travelmate 2303 keinen parallelen Anschluss. Habe mir ein - sauteures - USB2Parallel-Kabel von vivanco gekauft. Das Kabel wird erkannt, XP macht einen "virtuellen Port". Dann schließe ich den Drucker an, auch der wird erkannt. Der Ausdruck aber funktioniert nicht, es kommt nix raus. Es kommt auch keine Fehlermeldung. ?(
Leider bietet HP keinen eigenen Treiber unter XP an, der der auf der beigepackten CD ist, funkt unter XP nicht (zu alt).
Wer weiß Rat für mich? Ich will mir wirklich keinen neuen Drucker kaufen und das Kabel ist mir auch zu teuer zum wegschmeißen. ;(

Tja, das ist eins meiner Probleme, dass es für genau diesen Drucker keinen anderen Treiber für XP gibt, außer den, der im XP dabei ist.

Ich habe einen W2000-Treiber probiert, da kann ich das Setup nicht starten (außer "doing" tut sich nix ).
Von dem o.a. Link "..zdnet.." probiere ich mal die Treiber für den 845-er, 995-er und 3816-er (der kann USB), mal sehen, vielleicht funktioniert einer. :rolleyes:

-> Nein, leider funktioniert nichts, was ich probiert habe, ich bringe den Drucker nicht zum Laufen!

Zurück
Oben