HP ProCurve Switch 2824 - einzelne Ports deaktivieren bzw. aktivieren

Hey Leute,

und zwar spiele ich gerade das erste Mal mit dem besagten Switch herum und wir versuchen hier gerade einzelne Ports die deaktivier sind, zu aktivieren.

Bei Google und in dem Manual finde ich bisher keine gescheite Lösung, weiss auch gar nicht in welcher Kategorie innerhalb des Konfigurations-CLI es sich befindet bzw. befinden soll.

Vielleicht wirst Ihr da ja spontan, wie es geht.

Danke schonmal

wenn du das über das CLI machen möchtest, dann geh im Hauptmenü in den Punkt "Switch Configuration" und von da nach "Port/Trunk Settings". Da sollten sich die Ports aktivieren und deaktivieren lassen.

Zur Not müsstest du mal bei HP nachschauen, die haben dort fast immer Handbücher für ihre Produkte zu liegen.

cheers

Original von r!ot
wenn du das über das CLI machen möchtest, dann geh im Hauptmenü in den Punkt "Switch Configuration" und von da nach "Port/Trunk Settings". Da sollten sich die Ports aktivieren und deaktivieren lassen.

Zur Not müsstest du mal bei HP nachschauen, die haben dort fast immer Handbücher für ihre Produkte zu liegen.

cheers

Also ein CLI ist, so wie ich es kenne kein interface mit Hauptmenüs und dergleichen sondern eben ein commandline interface. Ich kenne das angegebene Modell nicht und auch nicht hp switches allgemein, da ich nur mit cisco und brocade zu tu habe. Falls Dein switch dem hp cli standard endspricht, sollte:
http://ftp.hp.com/pub/networking/software/6200-5400-3500-CLI-k1201-Feb2007.pdf
Antworten parat haben!

ok, kein CLI im üblichen Sinne, aber wenn man sich seriell auf die HP Switche dieser Serie wählt, dann hat man nach erfolgreichen Login die Möglichkeit, die Konfiguration über eine Menüstruktur zu tätigen oder eben mit den Befehlen.

Hier das Kapitel aus dem Handbuch zu dem gewünschten Thema
http://ftp.hp.com/pub/networking/software/Mgmt-Oct2005-59906023-Chap10.pdf

auf Seite 7 ist die Sache per Menü erklärt
auf Seite 10 sind dann die CLI-Befehle dafür beschrieben

cheers

Warum nimmst du nicht die WebConfiguration? Geht das nicht?
Sonst müsste ich jetzt meinen aus dem Schrank kramen und das probieren...

Edit:

r!ot's Dokument funktioniert bei mir so wie hier beschrieben:

1. Mit den Pfeiltasten den richtigen Port markieren
  2. E zum Editieren drücken
  3. hier kann man dann verschiedene Befehle eingeben um die Ports zu editieren(siehe unten)
  4. Am Ende Enter drücken und mit S speichern
    [/list=1]

Steht doch alles da:
    Code:
    Syntax: [no] interface <[ethernet] port-list>
    disable | enable 
    speed-duplex <10-half |100-half | 10-full | 100-full | 1000-full | auto | auto-10 | auto-100 | auto-1000 > 
    flow-control

Code:
    Note that in the above syntax you can substitute an ?int? for ?interface?
     and an ?e? for ?ethernet?; that is int e <port-list>.
    int steht für Interface = Schnittstelle
    e für Ethernet also dann zusammen die Netzwerschnittstelle

Um Port c1 c2 c3 und c6 zu deaktivieren
    Code:
    int e c1-c3,c6 disable

Weiteres auf Seite 10-11 im obigen Dokument

Zurück
Oben