HP Scanjet G3010 fronttasten ohne funktion?

Chakky

Member of Honour
Hi gemeinde!

also hab mir letzte woche ein neuen Scanner zugelegt "HP Scanjet g3010" extra mit kurztasten für eine schnelle kopie etc....

jetzt folgendes problem: nach systemstart richtet der sich neu ein (ok kein problem)
da funktionieren direkt die Tasten, so jetzt schaltet sich das ding nach paar minuten scheinbar auf standby und die tasten haben keine funktion mehr.

wenn ich jetzt was Scan mit der HP Software geht es und die Tasten gehen auch..bis halt das ding sich scheinbar wider auf standby schaltet

Das PDF Handbuch sagt nur an/ausschalten den scanner bringt aber nix :/

ich will aber jetzt immer diese Tastennutzn.

Hat jemand das gleiche problem? will das ding net widerzurückschaffen bin ansonsten voll zufrieden mit den scanner.

Betriebsystem:
XP Home
Scanner per USB angeschlossen

edit//: ohman hab ich wider mist zusammengetippt gehabt

Update

hab jetzt SP2 drauf gemacht nach ein paar problemen auch den rechner damit zum laufen gebracht dann alle updates gezogen/installiert nach 3h marathon läuft das ding ohne probleme ;)

danke für den tip mit den SP2 und den USB problem!

Du könntest höchstens mal checken, ob mit Deinem USB-Port alles okay ist. SP2 haste drauf, ja?
Für mich klingt das, als ob der Scanner entweder defekt ist und irgendwas mit der internen "Interrupt-Funktion" im Controller des Scanners nicht stimmt oder aber Dein PC Probleme hat, das scheinbar schlafende Gerät am USB-Port zu erkennen. Hast Du mal einen anderen USB-Port getestet bzw. den Scanner gleich mal an einenn anderen Rechner gesteckt?

Original von sTEk
Du könntest höchstens mal checken, ob mit Deinem USB-Port alles okay ist. SP2 haste drauf, ja?
Für mich klingt das, als ob der Scanner entweder defekt ist und irgendwas mit der internen "Interrupt-Funktion" im Controller des Scanners nicht stimmt oder aber Dein PC Probleme hat, das scheinbar schlafende Gerät am USB-Port zu erkennen. Hast Du mal einen anderen USB-Port getestet bzw. den Scanner gleich mal an einenn anderen Rechner gesteckt?

mmhz bei den vorgänger geht es auch.....

ich muss gestehen hab kein SP2 drauf bin damit bis jetzt sehr gut gefahren....

hab in anderen foren mich schon durchgewühlt da hatten fast alle das problem und das ding wider zurückgeschafft....werd ich wohl auch anstreben, leider

*außer es fällt hier noch jemanden was ein

Zurück
Oben