Ich möchte eine Shopsoftware (Oxid- eCommerce) auf meinem Webspace installieren. Dazu muss ich eine .htaccess Datei erstellen und hochladen.
FTP- Programm ist Filezilla.
Supportanfrage beim Hoster brachte folgende Antwort:
"Wie nutze ich die Mod_Rewrite Funktion?
Die Mod_Rewrite Funktion des Apache Webservers ist bei ProfiHost Paketen verfügbar. Zur Aktivierung muss eine .htaccess Datei in das gewünschte Verzeichnis gelegt werden.
Diese Datei muss mindestens folgenden Inhalt haben:
# Start .htaccess Datei #
RewriteEngine On
# Ende .htaccess Datei #
Erstellung wahrscheinlich mit einem Editor.
Die Frage ist aber, wohin mit dieser Datei?
In einem englischem Forum
steht folgendes:
apache mod_rewrite module
It is required for SEO URLs to work as it offers different URL handling direction to one oxseo.php entry file.
Attention: System health check tests if mod_rewrite works correctly. Even if there is mod_rewrite installed, it might be broken. In that case check fails and is presented 'red'.
Bringt mich aber auch nicht weiter.
Aber irgendwie muss die Datei auf den Webspace, da sonst keine Installation möglich ist.
FTP- Programm ist Filezilla.
Supportanfrage beim Hoster brachte folgende Antwort:
"Wie nutze ich die Mod_Rewrite Funktion?
Die Mod_Rewrite Funktion des Apache Webservers ist bei ProfiHost Paketen verfügbar. Zur Aktivierung muss eine .htaccess Datei in das gewünschte Verzeichnis gelegt werden.
Diese Datei muss mindestens folgenden Inhalt haben:
# Start .htaccess Datei #
RewriteEngine On
# Ende .htaccess Datei #
Erstellung wahrscheinlich mit einem Editor.
Die Frage ist aber, wohin mit dieser Datei?
In einem englischem Forum
steht folgendes:
apache mod_rewrite module
It is required for SEO URLs to work as it offers different URL handling direction to one oxseo.php entry file.
Attention: System health check tests if mod_rewrite works correctly. Even if there is mod_rewrite installed, it might be broken. In that case check fails and is presented 'red'.
Bringt mich aber auch nicht weiter.
Aber irgendwie muss die Datei auf den Webspace, da sonst keine Installation möglich ist.