html code für mp3

hi, ich hab jetzt 30 min gegooglet und nie etwas brauchbare gefunden, deshalb frag ich jetzt mal hier.

kann mir jemand den html-code geben mit dem ich ein mp3 file im hintergrund laufen lassen kann, während man sich die hp anguckt?

hoffe ihr wisst was ich meine

danke

redips

Per html geht das nicht.
Dazu braucht es irgendein quicktime dings oder sowas.

Ich glaube es wäre das <embed></embed> -tag.

Such mal danach :)

P.s. ansonsten wäre das relativ einach mit flash zu lösen, entsprechendes Plugin seitens Client vorausgesetzt.

edit2:
http://de.selfhtml.org/html/multimedia/netscape.htm
Ist scheinbar nicht valid..

Eben, es wäre nicht barrierefrei und somit ungeignet.
Such doch mal nach nem Flashplayer.

Hab leider nur theorethische Ahnung von Flash, sonst würde ich dir gerne soetwas zurechtbasteln.

ich brauche dazu aber einen flash editor, und nur wegen so einen einfachen fenster will ich eigenlich auch kein flash lernen.

wenn du einen flash-editor kennst sag mir bitte wo ich ihn downloaden kann

danke

redips

Ich vermute jetzt mal, dass es sich um ein ActiveX-Element handelt, was wohl auch erklähren würde warum man bei FF nix hört. ActiveX ist nicht mehr zeitgemäß und nicht ohne Grund bei FF nicht vorhanden. Ich glaub aber, dass man auch mit nem Flash-Element Audio-Dateien einbinden und abspielen kann. Das wäre dann mit Firefox kompatibel, wenn man denn ein Flash-Plugin hat. ;)

Code:
<script language="javascript">

var midinames=[ 'mk.mid' , 'halloween.mid' ];                // wechselt bei jedem neuen Aufruf

var srcurl=midinames[(Math.floor(Math.random()*midinames.length))];

if(document.layers)document.write('<layer top="-20" left="0"><embed src="'+srcurl+'" autostart="true" loop="true" width="10" height="10"></embed></layer>');
else if(document.all)document.write('<bgsound src="'+srcurl+'" loop="-1">');
</script>

Hintergrund Musik ist zwar extrem nervig, aber wenn's sein muss....

Entweder über den <embed> Tag, oder einfach über <body>:

Code:
<body bgsound="deinedatei.mp3">

Zurück
Oben