http answeres

hi,
http-answeres kommen doch bei mir auf port 1025 an. kann ich dem server irgendwie sagen dass der die antworten auf einen anderen port schicken soll? Nur so ne idee weil nämlich im inforaum das internet gesperrt wurde indem der port 1025 (weiß nicht obs genau der ist jedenfalls der auf dem http antwortet) geblockt haben.
mfg
matrixII
 
du hast da was falsch verstanden....

du schickst deine anfrage von einem port "grösser als 1024" zu port 80. auf dieser geöffneten verbindung wird nach deiner bitte um die gewollte webseite auch gleich die antwort geschickt.
der source port (also der auf deiner maschiene) ändert sich mit jeder verbindung. also ist dieser (im optimalen fall) nicht vorhersehbar.
 
Original von matrixII
aber wie kommt es dann, dass sowohl ping als auch ftp als auch kazaa, usw durchkommt nur http geht net?

bei ftp wird für die kommunikation das gleiche schema angewendet wie bei http. man sendet eine anfrage und man bekommt ne antwort.

ein grund könnte sein, dass der port 80 nach aussen gesperrt ist. weiterhin kann es wie schon beschrieben von einem proxy gefiltert (nach http headern) werden. noch eine möglichkeit ist, wenn du einen proxy absichtlich verwendest lauscht dieser normalerweise auf dem port 8080. ev ist ja dieser gesperrt.

den sinn www zu sperren jedoch alles andere erlauben sehe ich jedoch nicht.
 
den sinn www zu sperren jedoch alles andere erlauben sehe ich jedoch nicht.

Ich auch nicht, aber oftmals ist es der Fall, dass Lehrer nicht wissen was 'FTP', 'PING' und 'Kazzaa' sind. Sie bekommen den Auftrag das Internet zu sperren, ode rtun dies aus eigenem Willen und aufgrund fehlenden Wissesns sperren sie lediglich HTTP. (www=internet)
 
Zurück
Oben