HTTP-POST Request

Hey,

also ich würde gerne eine andere Seite (community-seite ? la schuelervz.net (nicht die selbe)) sozusagen fernsteuern über ein C-Programm.
Damit meine ich einloggen, PNs lesen usw.

Nun zu meiner frage, ich hatte eigentlich vor, das in curl zu machen. Geht das denn damit?

Und wie kann ich den login realisieren? (sobald ich auf die Seite gehe wird ein Cookie gespeichert (glaub mit SessionID ?), kann ich dass dann irgendwie in mein C-Programm auch einbinden, dass ich eingeloggt bleibe?

mfg
marco

naja, wget ist in dem Zusammenhang sehr angenehm. Mit 2 3 Parameter kannst du das commandozeilen tool veranlassen das cookie zu speichern und jeweils wieder zu senden. http://de.wikipedia.org/wiki/Wget

Wenn du das ganze ausprogrammieren willst würde ich einfach mal nach "seite fernsteuern POST Request" usw googeln, da findest du bestimmt how-to's ;)

Original von marcotesoalli
Nun zu meiner frage, ich hatte eigentlich vor, das in curl zu machen. Geht das denn damit?[1]

Und wie kann ich den login realisieren? (sobald ich auf die Seite gehe wird ein Cookie gespeichert (glaub mit SessionID ?), kann ich dass dann irgendwie in mein C-Programm auch einbinden, dass ich eingeloggt bleibe? [2]

[1] Ja
[2] ja

Zwei Tipps am Ende: Curl besitzt eine Dokumentation und SchülerVZ AGBs. Erst Lesen, dann nochmal fragen ;)

...SchülerVZ AGBs...

Wie gesagt, es ist ja nicht schuelervz, sondern so eine Seite in der Art ;)

Jep das von der Dokumentation wusste ich ja... nur die hab ich beim ersten mal net so ganz überissen :P.. aber jetzt hab ich mein problem nach genauerem studieren der doku gelöst thx :)

mfg
marco

Zurück
Oben