I-Net Verschwindet immer

Hallo Leute ich habe ein I-Net problem und zwar geht bei mir immer wieder das i-net weg einfach so grundlos auch wenn ich mehre tabs öffne was kann ich da machen ?

Lg Pedro

Also bei den Informationen kann ich dir nur sagen das I-Net hat sich den ganzen Tag keinen Millimeter wegbewegt.

Gruss

@p3i)20

Okay, also die Verbindung ist dann zeitweise ganz weg? Wie lange ungefähr?

ist unterschiedlich kann mal 5 auch mal 10 min dauern also die geht weg dann gehe ich auf netzwerk da wo man den haus die i-net kugel sehen kann usw. dazwischen ist ein X dann klick ich aufs X und dann dauern 5 bis 10 min dann kommt die verbindung wieder

Hmmm, auch wenn manche Beiträge ja ganz lustig sind, sollten wir doch auch versuchen, das Problem einzugrenzen.

So, nun zurück zum Thema:
Wie häufig hast du das Problem?
Zu welchen Zeiten passiert das?
Bricht nur dein Internet ab oder deine komplette Netzwerkverbindung? Das kannst du testen, indem du während der Probleme mal versuchst, deinen Router anzupingen.
Hast du bei dem Router ein Webinterface, auf das du zugreifen kannst? Wenn ja, dann gehe doch da mal während der Probleme rauf (vorausgesetzt, bei der letzten Frage kam nicht heraus, dass dein komplettes Netzwerk zusammenbricht) und gucke mal, ob du da die Verbindung zum Internet manuell herstellen kannst.
Ist das Modem direkt in dem Router verbaut oder hast du das noch extra? Falls es extra ist, dann lasse den Router mal als Zwischenstation weg und verbinde deinen Rechner direkt mit dem Modem. Du kannst dann unter Windows eine Breitbandverbindung herstellen. Bestehen dann die Probleme auch?

OK, damit das vorbeigeht.
Sollte es ein Router sein, dann log dich ein und schau nach dem Punkt
Systemmeldungen oder Fehlerlog oder wie es sonst bei deinem Router heisst.
Wenn dort Meldungen über Internettrennungen und fehlgeschlagene Verbindungsversuche
sind prüfst als erstes die Kabel auf Beschädigungen, danach machst du einen
reboot des Gerätes. Sollte sich keine Besserung einstellen kannst du morgen
bei deinem ISP anrufen und dich beschweren.
Sollte es sich nur um ein Modem handeln oder eines nachgeschaltet sein ist
die Verfahrensweise die Selbe nur ohne Logfiles.

Solltest du mehr Hilfe erwarten wäre es nett wenn du verraten würdest welche
Hard- Software du verwendest und welche Fehler- und Statusmeldungen du
bekommst (z.B. Noise Margin)

Gruss

PS Solltest du über entsprechendes Kabelmaterial verfügen kannst du die Kabel
auch testweise ersetzen.

Edit: tja mal wieder getrödelt :-)

Also das problem kommt immer also schon fast alle 2 min und da kommt dann ergend was von DNS server fehlgeschlagen und das www . microsoft . com nicht verfügbar sein ... früher ging es tadenlos an meinem alten PC war ebenfalls ein vista ... ich habe heute endeckt das ich 3 modems habe ^^ ein modem ist der "hauptmodem" der ist dann mit noch einem modem verbunden und der mit einem W-lan modem von da aus empfange ich das W-lan für mein lappi und von da aus habe ich auch meine lan verbindung kann es sein das es daran liegt ? ... und sobald ich mit meinem lappi rein will geht I-net garnicht mehr ...

Gruss Pedro

PS: Rechtschreibfehler sind Spezialeffekts meiner Tastatur

Also 3 Modems sollte gar nicht gehen, von daher ist das bestimmt was anderes. Meine Vermutung ist, das erste ist der NTBA bzw. eher der Splitter, sonst ist eh was ganz falsch, dann das Modem, dann der Router. Dafür spricht auch, dass du bei dem dritten Gerät das Wlan erwähnst ;)

Gucke mal bitte auf den Geräten nach einer genauen Bezeichnung, also Hersteller, Modell und vielleicht noch Version, falls das da steht.

Wenn sich bestätigt, dass das zweite Gerät das Modem ist, dann mache mal bitte den Test, dass du deinen Rechner damit per Kabel verbindest und dann die Breitbandverbindung herstellst. Was du als Zugangsdaten eingeben musst, kann ich dir so jetzt grad nicht sagen, da sollte dir aber Google helfen.

ok alles klar ich werde mal alle Geräte aufschreiben usw. und dann eine genauere beschreibung machen ...

Gruss Pedro

Zurück
Oben