Ich brauche ein Programm zum Fernseh gucken!!!!! BITTE LESEN

Hallo!
Es tut mir leid wenn ich hier ein thema eröffne, welches es schon gibt! Ich habe an meinem PC Ein Eingang für Video und 2 für Audio. Ich habe diese mit einem Adapter zum Reciver verbunden und kann wenn ich den Reciver einschalte schon Fernseh hören ;) . Aber da dieses Tool schon eingebaut war kann ich nur Software finden wo man die Tv KArte angeben muss. Bitte um hilfe! Danke

Meine ICQ Nummer 287228197 / MSN john_o63@hotmail.com

DANKE!!! ;( ;( ;( ;(
 
Wie wärs denn, wenn Du uns über den Hardware-Inhalt Deines Rechners aufklärst?
Die Video-In-Buchse wird ja nicht gerade ins Leere laufen, oder?

Hast Du vielleicht ne TV-Karte drin? Wenn ja, dort Video-Eingang anstatt des Tuners als Quelle wählen.
 
sry da es mich gewundert hat warum ich nie ein fernseh signal bekommen habe habe ich die service hotline meines pc´s angerufen und de typ hat gesagt das bei diesem modell video in nicht angesclossen ist! Ich kaufe mir jetzt eine richtige TV karte! Entweder direkt mit reciver oder nicht! Kann mir da einer eine empfehlen ....einen reciver hab ich ja schon!

Danke für die Hilfe! :rolleyes:
 
Huch...lief sie wohl doch.. ;)

Ich selbst habe mit den Produkten von Hauppauge sehr gute Erfahrungen gemacht...kauf Dir doch gleich eine DAB-taugliche (Achte darauf, dass Sat- und Antenne/Kabel unterschiedliche Standards haben!) Karte, einen Video-In haben sie alle!

Bei billigen Produkten ist die Gefahr groß, dass die verbaute Hardware nicht in der Lage ist volle Bildschirmauflösung zu bringen oder die Bildqualität zu wünschen lässt.
 
ok Hauppage hab ich schon viel von gehört! Ich werd mal gucken! Wieviel muss man denn für so eine Karte bezahlen, und kann ich damit digitales sateliten fernsehen empfangen?
 
www.hauppauge.de

Da hast Du eine komplette Übersicht mit Preisangaben. Die können natürlich bei Onlineversänden niedriger liegen, aber so hast Du erst einmal eine Übersicht.

Digitales Fernsehen ist so eine Sache, denn es gibt unterschiede zwischen terrestrischem (DVB-T) und Satelliten-Digital-TV (DVB-S). Somit gibts auch unterschiedliche Karten.Die Preise agieren so bei 100 bis 200 Euro.
Wenn Du analog und digital empfangen möchtest, musst Du tiefer in die Tasche greifen, 299? ist da der Einstiegspreise.
 
Hi,

ich selbst habe die Terratec T?, um digital fernzusehen.
Diese unterstützt zwar nur DVB-T, aber es handelt sich um eine portable usb 2.0 box und wird mit fernbedienung und antenne geliefert. Die Antenne kann man jedoch nicht wirklich gebrauchen [eigene erfahrung], weil das Signal nicht aktiv verstärkt wird.

Die Terratec 1200, eine pci-Lösung, soll jedoch auch sehr gut sein. Die Software finde ich recht ordentlich.
Um aber umfassende Erfahrungsberichte zu bekommen würde ich dir das PC-Forum von www.digitalfernsehen.de empfehlen!

hier

Das wirklich beste Forum rund um DVB-T / -S, da wird dir 100%ig geholfen.

grüße Subfreq

P.s.: 1. Du musst natürlich in einem DVB-T-Gebiet wohnen. Ich glaub auf www.ueberallfernsehen.de gibts ne Übersicht.
2. Die Hauppauge soll auch nicht schlecht sein, mir gefällt aber die Software nicht soo.
 
jo jo ich guck mich dann mal um...ist eine dvb-s karte zum digitalen empfangen von sateliten fernsehen? in meinem fall wäre das gut....denn das hab ich
 
ja.

dvb-t: terrestrischer Empfang | zumeist Zimmerantenne
dvb-c: Cable / Kabel, brauchste natürlich die Leitung
dvb-s: Satellitenempfang, brauchste ne _Schüssel_

greets Subfreq
 
Zurück
Oben