Ich suche einen Programmierer

Hallo Liebes Hackerboard,
ich hoffe, das ich mit meinem Post hier richtig bin...
Ich arbeite seit nun mehreren Monaten an einem Konzept, für eine Social Media Plattform, welches ich nun endlich auch mal auf Papier gebracht habe und suche nun einen Programmierer, der Interesse hat, Teil eines großen Netzwerkes zu werden. Ich bin nun dort angelangt, das ich bereit bin Geld zu investieren. Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich mich mit dem Programmieren von Apps und Internet Seiten nicht auskenne, ich habe mir bereits Angebote zusenden lassen, von Firmen, welche Programmierer Dienstleistungen anbieten, bin aber von diesen nicht überzeugt worden und mir die Gefahr auch einfach zu groß ist, dass ich meines geistigen Eigentums beraubt werde.
Wer von euch also Interesse hat, den würde ich sehr gerne mal zu einem Gespräch, am Besten Privat in Köln, oder auch über Skype einladen und alles weitere einmal genauer besprechen. Zu Beginn biete ich ein monatliches Gehalt von 550 €, was bei Erfolg natürlich nach oben hin keine Grenzen kennt. Falls ich euer Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr über eine Nachricht an Pzkt.Kontakt@googlemail.com freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Z.:wink:

Such dir lieber erstmal einen Berater, der dich darüber aufklärt welche Technologien dein Konzept bedingt. Sonst gerätst du nachher an einen PHP-Programmierer, der dir vorschwärmt, dass man das ja alles mit PHP umsetzen kann und im Endeffekt stellt sich raus, dass bestimmte Dinge dann eben doch nicht gehen oder sehr inperformant sind, wenn man sie mit PHP umsetzt. Ein unabhängiger Berater könnte erstmal ermitteln welche Technologien am vorteilhaftesten sind und dann kannst du dir einen Programmier suchen, der diese Technologien beherrscht.

Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass du für einen solchen Preis mehr als einen Hobby-Entwickler bekommen wirst, dem Konzepte wie Software-Design etc. fremd sein werden.

Zu Beginn biete ich ein monatliches Gehalt von 550 €, was bei Erfolg natürlich nach oben hin keine Grenzen kennt.

Genau, 550€ in Köln, bei durchschnittlich 10€/qm Miete, großstadtmäßigen Lebenshaltungskosten und voller Risikobereitschaft. Vermutlich soll man sich auch noch ein Auto für Geschäftsreisen zu Vorstellungen bei Geldgebern leisten und eine eigene Entwicklungsumgebung muss man ebenfalls mitbringen. Und über Sozialabgaben und Versicherungen reden wir dann in 5 Jahren..

Wenn du ein Startup gründen willst, dann bitte richtig, indem du erstmal Risikokapital einsammelst, mit dem du dann richtige Entwickler und Wirtschaftler (lies: Verkäuferinnen und Verkäufer, Finanzexpertinnen und Finanzexperten, ...) zu marktüblichen Preisen bezahlen kannst. Ansonsten bist du zum Scheitern verurteilt, weil weder dein Geschäftskonzept, noch dein Systemdesign einem (je nach Idee möglicherweise starken) Wachstum standhalten können und irgendwann zusammenbrechen. Dann ist Konkurrenz da und fängt deine Kunden auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben