ich weis nicht mehr weiter....

hi, ich habe seit gestern einen üblen virus der mich an den rand des wahninns treibt.

es pasiert die ganze zeit nix; dann kommt auf einmal ein Wählton und dann ein rauschen. das ist aber noch nicht alles: wenn ich auf netzwerkverbindungen gehe sehe ich dass ein dfü netzwerk eingerichtet wurde. dass kann ich aber erst löschen wenn die zeit für den verbindungsaufbau abgelaufen ist.
Dann pasiert wieder nix;
und dann das ganze von vorne :(

wass kann ich tun?

danke für hilfe

redips

mit hijackthis scannen und das log im sammelthread posten. dann mal noch n virenscan durchführen

Wenn du glaubst das es ein Virus ist, dann scanne doch. Z.B.: wie schon erläutert mit hijackthis und in den Sammelthread damit. Und Bitdefender, Adaware, Spybot Search & Destroy.
Ansonsten solltest du mal genau erklären wie der Virus sich bemärkbar macht. Denn wenn ich meine Kristallkugel befragen würde, dann würde sie vermuten das du dich versuchst ins Internet über dein Modem einzuwählen und dann kommt ein Rauschen. Naja, sie kann sich auch irren.
Also einpaar mehr Infos wären schon sehr nützlich.

dein Kristallkugel irrt sich

ich hab dsl, kein modem.
das hängt mit dem dfü netzwerk zusammen dass der mir einrichtet.
scannen hat nix gebracht ich hab's mit ad-aware se und pc-cillin probiert.
beide haben nix gefunden.

nachdem der virus, trojander oder was es auch ist auch noch angefangen hat alle 2 min meinen pc abstürtzen zu lassen, hab ich mich entschlossen dass es besser ist den pc zu formatieren und neu zu installieren. das hab ich gemacht und jetzt läuft allses wieder :D

danke für eure antworten

redips

^^

So Geht's natürlich auch
Nur hol dir lieber beim nächsten mal Xp CLean ich kann gar nicht aufzählen was man da machen kann und mit highjack geht es auch

Zurück
Oben