Ich werde vom Hausmeister tyrannisiert!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Boardies, wie die Überschrift schon sagt stehe ich vor einem großen Problem.
Doch erstmal kurz zu den Hintergründen: Ich bin im Dezember in meine neue Wohnung gezogen, schickes Mehrfamilenhaus (12 Mietparteien) eigentlich alles super. Wenn da nicht eine Person wäre: der Hausmeister. Schon vom ersten Tag an ging es los, ich wurde von ihm aufgefordert meine Schuhe in die Wohnung zu räumen, die Treppe nicht dreckig zu machen usw. Inzwischen steh er JEDEN Tag an meiner Haustür und regt sich über irgendwelche Lapalien auf. Neuester Streitpunkt ist der hauseigene Parkplatz. Dort sind 2 Stellplätze frei (nicht angemietet) und sonmit für jedermann nutzbar. Da die Parkplatzsituation in unserer Gegend ziemlich chaotisch ist, nutze ich diese freien Plätze wenn ich keinen anderen Parklplatz bekomme. Laut Hausmeister geht das jedoch nicht (Erklärung:das Gebietet die Hausordung nicht?!*lol*).
Gestern ging es sogar soweit, dass ein Brief im Briefkasten war und mir der Typ Luft aus dem Fahrrad gelassen hat.
Irgendwann ist Schluss und ich will mich nun gegen diese ständige Schikane wehren. Doch was soll ich machen? Anzeigen? Wenn ja, wofür? Nötigung, Sachbeschädigung? Vielleicht gibt es ja hier ein paar juristisch erfahrene User oder ihr habt noch die ein oder andere Idee, wie man ihm einen Denkzettel verpassen könnte....vielen Dank!
 
Unter berücksichtigung deiner physischen Struktur würde ich zu folgenden Methoden greifen.

Modell: "Tatendrang"
- "wollen sie welche aufs Maul?"
- Einfach Tür zumachen
- Einfach zuschlagen (besser vorher einen antrinken, kommt dir vor gericht zugute)
- Mit einem Messer bedrohen
- etc
kurzum: ihm unmissverständlich klar machen dasz er sich einen anderen dummen suchen möge.

Modell "chickenrace"
- parke IMMER auf seinem Parkplatz
- stelle irgendwelche Dinge vor die Tür (ohne gegen die Hausordnung zu verstossen, die du vorher gründlich studieren solltest)
kurzum: treibs auf die Spitze und warte ab wer den längeren Atem hat.

Modell "Weichei/Budda"
- geh zum vermieter und beschwer dich
- versuche vernünftig mit dem Hausmeister zu reden
- sag ja und amen
- mach einfach von vornherrein was der Typ will

Modell "Odysseus, der listige"
- stelle dich mit der Frau des Hausmeisters besonders gut (einkauf hinterhertragen, komplimente machen und andere nettigkeiten. Bei Hausmeistern haben zu 99% die Frauen die Hosen an, was nicht selten die Machtspielereien erklaert)
- lenke ihn ab (forciere irgendwelche Situationen die ihn sehr beschaeftigen, zb reichst du seine Adresse bei sämtlichen Jehovas und anderen Irren ein die ihn dann regelmäszig belagern, zusätzlich gehst du mit ihm in seiner Abneigung gegen irgendwelche "kanacken" etc konform)
- produzieren einen neuen Sündenbock und spiel ihm diesen zu (ein anderer neuer nachbar, mitmieter etc)
- teile die politische Meinung über die kasteiung der deutschen Arbeiterklasse durch die SPD mit ihm.
- lade ihn zum grillen ein und mache ihm komplimente wie toll er doch seinen job macht.

(** experimentell- noch nicht erprobt)
Modell "Rückgrat-wie-ne-qualle"
- demolier sein Auto
- heuer alkoholisierte russen (oder türken) an die ihn mal verkloppen
- mache telefonterror
- ...
(in arbeit)


so..als erprobter Mehrfamilienhaus-mitbewohner und erfahrener Hausmeisternahkämpfer kann ich dir versichern dasz jene Modelle (ausser dem letzen) von mit entwickelt und erprobt worden sind.

Sollte der Typ Verheiratet sein, empfehle ich Modell "Odysseus".
Solltest du es dir zutrauen empfehle ich immer gerne wieder Modell "Tatendrang- (punkt 1).
Für weitere FRagen bitte noch mehr details ;)
 
Ich werde vom Hausmeister tyrannisiert!
Ist es der?:
09.jpg


ROFL, sorry! ... Kennst du Scrubs? rofl :D ... ich könnte gröhlen ...


Wende dich doch mal an deine Hausverwaltung und schildere denen die Vorfälle.
 
Sehr begehrt ist auch seine adresse oder auch e-mail.

schreib sie in telefonzellen mit dem zusatz geiles luder wartet auf dich auf augenhöhe an die wand. genauso wie in toilette ( natürlich öffentliche ).
Lade wenn er das nächste mal Geburtstag hat penner von der Bahnhofsmission auf seine Party ein.

Stecke sehr auffälig ein Rubbelheftchen ( Playboy, Praline o.ä. in seinen Briefkasten ). Streiche sein klofenster / fensterbrett mit buttersäure ein.

Bearbeite sein Haustier ( wenn du hinkommst mit enthaarungschreme)

kurzgesagt mach ihn fertig *G* bei mir gings auch

cu

silenced
 
Original von Gulliver
- stelle dich mit der Frau des Hausmeisters besonders gut (einkauf hinterhertragen, komplimente machen und andere nettigkeiten

Der Typ ist leider schwul. Zumindest vermute ich das. Es gehen ständig Männer ein und aus und der Typ rennt ständig im schwarzen (hautengen) Lederoutfit rum! (p.s. er ist ende 40!). Vom Aussehen, Auftreten etc. --> eindeutig schwul (stand auch schon mal halbnackt vor meiner Tür...nur mal so btw.)

Ich bin auf jedenfall eher der "Odysseus-Typ". Normal gehe ich jedem bösartigen Streit aus dem Weg (bin ein friedlicher Mensch;-)) aber irgendwann reicht es auch mal! Deshalb muss ich Strategien entwickeln um ihn hinterrücks zu erwischen.

Aktionen wie "auto demolieren" etc. funktionieren nicht, da er kein Auto hat (arbeitslos und Spaß dabei)...und Beziehungen zur Russenmafia habe ich leider nicht, ansonsten hätte ich die Jungs mal zu einem "Hausbesuch" motiviert ;-)

reichst du seine Adresse bei sämtlichen Jehovas und anderen Irren ein die ihn dann regelmäszig belagern

Hat jemand ne Idee/Liste etc, wie man das am effektivsten macht?
 
@Mackz
lol daran musste ich auch sofort denken als ich den thread namen gelesen habe :D

ansonsten habe ich aber auch kein erfahrungen im umgang mit bösen hausmeistern
hast du ne ahnung warum der überhaupt auf dich sauer sein könnte oder was ihm an dir nicht passt ?
vielleicht hat er ja allgemein was gegen heteros :rolleyes: :D
 
@ die fleissigen Tippgeber:

So ganz im Rahmen der Legalität bewegt ihr euch damit aber nicht gerade.
-Tiere scheren (was kann das Tier dafür?)
-Auto demolieren (afaik kein Kavaliersdelikt)
-andere Menschen Zwecks Schädigung seiner köprerlichen, wie geistigen Gesundheit gegen ihn aufhetzen

*VogelZeig*

Wenn schon Terror, dann mach ein Psychenspiel mit ihm, bei dem die Justiz dir nichts anhaben kann.
Oder beschwer dich einfach bei seinen Vorgesetzte bzw. der Hausverwaltung. Allerdings kann das entweder gut ausgehen oder noch schlechter werden, als es bereits ist.
a) Er wird von seinem Vorgesetzten zusammengefalten und er reisst sich zusammen
b) Er lügt dem Vorgestzten etwas vor, ist der Engel des Hauses und setzt bei dir noch einen Drauf.

Ich würde mir den Mann zur Seite nehmen, ihm klar zeigen was ich von dieser Schikanierung halte und ihm deutlich machen, dass er auch Regeln unterliegt und die Belästugung der Mieter seiner beruflichen Laufbahn nicht gerade förderlich ist.
Dabei sollte jegliches Lächeln, Nachgeben und/oder Bedanken (ausgenommen zynisches) wegfallen.
 
Ich hätte den Typ schon lange vermöbelt! Mobbing sollte man sich nicht bieten lassen.


@Mackz
Scrubs ist einfach nur hooooooorny!!!
 
Der Typ ist leider schwul.

Und er steht auf Dich? Vielleicht haben wir hier die Wurzel des Problems ...

Im Ernst: Ich würde wahrscheinlich den Vermieter kontaktieren. Kommt zwar Petze-mäßig, führt aber vielleicht in Richtung eines Erfolges, wenn Du mit Auszug drohst.
Auf alle Fälle sinnvoller als verkloppen. Das wird nur wieder so'n endloses Hickhack.
 
An deiner Stelle würde ich mich bei den Vermieter beschweren.
Aber ich schätze mal, das der Hausmeister ein Feind der Jugend ist, oder du Interessen hast die ihm nicht gefallen und er deswegen versucht dich zu schikanieren.
Aber wenn er schon anfängt dir Luft aus deine Reifen zu lassen, geht das schon zu weit. Aber velleicht ist es ja nicht ganz so schlimm wie du denkst. Jeder kennt ja, den Spruch: "Wer neckt, der liebt sich" :D ;)
 
Bestell ihm doch einfach mal ne (teure) Nutte vor seine Tür oder liefer ihm jeden Tag 50 Pizzas mit Zeugs dass der net mag. Oder wickel scheiße in Zeitungspapier ein, zünds an, stells vor die Tür und klingel. Das is net gefährlich oder gesetzeswiedrig, kann abe trotzdem ganz schön nerven.
 
Registrier dich doch einfach mal bei Neckermann, Quelle, Otto oder Conrad (bzw. Katalog anfordern). Dann ist sein Briefkasten in regelmäßigen Abständen voll mit lauter Katalogen und er wird sich wundern, wieso er Post bekommen hat. Oder du rufst bei den Jehovas an, gibst dich als er aus und möchtest Sie gern für ein Informationsgespräch zu ihm nach Hause einladen (sprichst ganz begeistert am Telefon, dass du beitreten würdest). Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten Kontakt mit den Jehovas aufzunehmen ;). Oder du ziehst ganz einfach um, denn ich glaube kaum dass du vor Gericht Recht bekommen wirst. Der Hauswart sitzt eventuell am längeren Hebel.
 
Ich versteh nicht wie ihr einen Konflikt loesen wollt, in dem ihr noch mehr unfrieden stiftet. Kann man das Konzept mal jemand erklaeren?
 
Original von sieben
Ich versteh nicht wie ihr einen Konflikt loesen wollt, in dem ihr noch mehr unfrieden stiftet. Kann man das Konzept mal jemand erklaeren?

Es soll Leute geben, da kannst du noch so sehr um Frieden winseln. Da gibts nur eins: Mit gleichen Mitteln "zurückschlagen".

Wobei anzumerken bleibt, daß ich viele der oben genannten Dinge zwar lustig finde, aber real niemals machen würde. ;)
 
Also bist du stark, kräfti oda sowas. Wenn ja nimm ihn dir mal zur Brust, wenn er aufmüpfig wird, hau ihm halt mal eine aufs Maul. Gewalt ist ja eigentlich nicht die Lösung, aber manche verstehen es nunmal net anders. Dumm iss nur wenn er auch recht kräftig ist.

Ansonsten würd ich auch eher die Hinterlistiege Methode empfehlen. Mach im das Leben zur Hölle mit kleinen gemeinen hinterrücksen Aktionen. Kleines Beispiel: der alte trick mit der brennenden Kacketüte. Hundehaufen in eine Papiertüte (Famila etc.) vor seinem Fenster deponieren und anzünden. Ratsam wäre es wenn du dann schnell in eine von ihm nicht einzusehende Gasse oda Straße läufst.
 
Hallo

ich würde seine Telefonnummer in einer heißen Kontaktanzeige angeben.

z.B. geiler schwarzer riese sucht ihn zum XXX. Oder so.

Dann hat er garkeine Zeit mehr dich zu nerfen.

Sollte das auch nicht ziehen, dann verklage ihn. Und wenn Gras über die Sache gewachsen ist läßt du etwas aus dem Fenster fallen wenn er gerade drunter steht. :D
Und keiner denkt mehr das du es gewesen bist.
 
Also hier einmal meine möglichkeiten ihn zu tratzen :))

-gib eine anzeige (einmal wöchendlich) auf mit dem inhalt:
"Geile Hausmeistersau freut sich auf deinen Anruf" (mit tel und adresse)
in einschlägigen boards oder magazinen für schwule... :)

-sorge für spannungsschwankungen, rohrbruch usw.
damit er mal beschäftigt ist, denn ich glaube dem kerl ist einfach langweilig

-wende dich an den mieterverein (was wohl die langweiligste lösung ist)


bis denn............
 
nee glaub ich mal nicht....
kurz & fündig ->www.quoka.de
aber mal ernsthaft bei solchen mobbing sollte man sich überlegen zur polizei oder mieterbund zu gehen...
natürlich hast du es danach schwer dort weiter zu wohnen, also solltest du dich dringend um zeugen kümmern, bevor du ihn auf gemeine weise zurückschlägst!
 
anruf ???

du sagtest doch er sei ARBEITSLOS und macht dort einen auf Hausmeister oder ???


scheiß ihn doch beim Arbeitsamt an (vonner telezelle aus) und sag einfach er ginge Schwarzarbeiten zb !!

was meinste was er dann für rennerrei hat :=)))


dann muss er sich darrauf konzentrieren und hat keine zeit mehr für dich :=)


besser als schläge androhen usw.. (könnte teuer für dich werden)



mfg mcq
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben