Icons auf dem Desktop

Hiho

Also dann versuch ich euch mal mein problem darzulegen...:

Ich surfe nicht mit dem Internet Explorer, das heisst ich kümmer(t)e mich auch nie um ihn. Dies hatte zur folge das wenn mir ein Link (zB im MSN) gegeben wurde und ich ihn geklickt habe, wurde der Link im IE angezeigt. Dann hatte ich nach dem ich einem Link gefolgt war, plötzlich so komische Icons auf dem Desktop (Bild weiter unten), welche ich dann einfach gelöscht habe. Ich weiss das ich nur die Verknüpfung gelöscht habe, aber ich war NICHT fähig herauszufinden wo auf meinem rechner diese gespeichert sind. So kam es halt, das immer wieder wenn ich den IE benutzen musste, diese Icons wieder da waren. Ich hab sie dann immer einfach gelöscht, aus den augen aus dem sinn... Heute allerdings konnte ich sie auf einmal nicht mehr löschen, ja ich kann sie NUR noch öffnen und nicht mehr verschieben, rechtsklicken oder löschen... nun bin ich völlig verzweifelt denn ich möchte diese scheiss dinger doch recht gern wieder von meinem lap runterhaben...

hier ist nun das Bild, ich habe auch die Icons welche unerwünscht dazugekommen sind umrahmt, was ich dazu noch sagen möchte, ich hab NIE ne Glückspielseite oder was ähnliches besucht (da mir die Icons als solche vorkommen) und hab auch nie absichtlich was in diese richtung ge'downloaded...
[Bild ist verkleinert wegen upload grösse...]

UPLOAD STREIKT!! bild wird morgen nachgeliefert...

So nun hoffe ich ihr könnt mir helfen... (auch wenn atm kein bild da ist...)

mfG Goofy

lass mal adaware oder spybot - search&destroy über deine platte laufen
sieht stark nach dialern aus :D

Ich empfehle Dir auch das Programm HijackThis. Hierbei kannst Du auch eine Online-Auswertung mit Ratschlägen und Tips bekommen, so daß Du über Deinen Rechner und die darauf laufenden aktiven Prozesse gut informiert wirst.

greetz
magic

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es gibt bereits einen Thread dazu ( Unlöschbare Dateien ? ) ,da hab ich eine Erklärung geschrieben wie ich das Problem gelöst habe.
Tut mir Leid ,wenn ich etwas anderes meine aber du wärst nicht der Erste, der auch dieses Problem hat.

yop ich danke dir, mir der .exe welche du verlinkt hab ich die dinger wieder eliminieren können :D thx a lot 4 ur support :D

mfG

Zurück
Oben