ICP Modem

Hab einen neuen Rechner bekommen, ist soweit ganz gut, nur gibt's ein kleines Problemmit dem Modem.

Normalerweise gehe ich über DSL ins Netz. Wollte ich da auch. Alles installiert, einwahl, FEHLERMELDUNG: Bitte installieren sie PCI-Modem.

Erstmal, wozu brauche ich das modem, wenn ich über diese DSL Box ins Netz geh?

Hab ich sämtliche mitgelieferte Cds ausprobiert, aber da ließen sich nichts passendes finden. Dann wollte sich das Teil ständing mit dem Internet verbinden um einen passenden Treiber zu finden. (IRONIE)
Beim Gerätemanager ließ sich auch nix finden, kein Hersteller, kein Name, nix!

Eine Idee was ich machen kann um den Hersteller rauszufinden?, bzw das modem zu installieren?

In Deiner DSL-Box ist ein DSL-Modem enthalten.
Es wäre hilfreich, wenn Du mal die genaue Bezeichnung des guten Stückes angeben würdest.

An sich klingt es so, als ob es sich um eine PCI-Steckkarte handelt und Du die nicht reingesteckt hast...

Diese FritzBox-DSL wird mit einem Ethernet-Kabel an den PC angeschlossen. Dazu benötigst Du einen Ethernet-Anschluss (in der Fachsprache RJ-45) - entweder mit einer Ethernatkarte (ab 6 Ois) oder Du hast einen solchen Anschluss bereits "onBoard" (üblich).

Die installierte Fritz-Software müsste Dir dann anzeigen, dass sie die Netzwerkkarte beutzt und über diese auch auf Deine DSL-Box zugreifen.
Falls Du WinXP mit ServicePack2 hast - deaktiviere die Firewall!

Zurück
Oben