ICQ geht immer Online und Offline

Hi,

ich habe folgendes Problem :

Mein ICQ geht nach ca. 2-3 Minuten immer Offline!
Dann muss ich wieder neu Connecten!
Kann mir jemand sagen woran das liegt?und wie man das beseitigen kann?
(Kann das am Router liegen?)

Das kann sehr viele Gründe haben. Z.B. Verbindungsprobleme mit dem ICQ Netzwerk, allgemeine Probleme in deinem Netzwerk, und und und.

Aber wenn du glaubst, dass es der Router ist, dann schau mal in den ICQ Optionen, welcher POrt dort angezeigt ist und trage ihn zum Forwarden in deinen Router ein :)

Der Port ist imo eigentlich nur relevant, wenn man mit ICQ Dateien von anderen Benutzern empfangen will. Die Router merken sich ja den Port, den ein Rechner im Netzwerk zum senden verwendet und leitet einkommende Pakete auf diesem Port zu dem betreffenden Rechner.

--> ist natürlich nicht verbindlich, ich kenne seinen Router/seine Internetverbindung nicht.

Versuch doch mal statt ICQ ein anderes Programm: Trillian von www.trillian.cc

Hast du ICQ Lite?

Das Prob hatte eine Freundin von mir auch mal, und nachdem sie sich eine non-lite Version runtergeladen hatte, war das Prob weg.

Also ich kann sagen, ich hab das Problem auch, allerdings nur in der PRO-Version, die Lite funktioniert einwandfrei!

Meiner Meinung liegt das wirklich am Router, ohne Router hatte ich diese Probs nicht. Allerdings bricht bei mir die Verbindung erst nach einigen Stunden ab, in denen ich nichts schreibe.

Falls jemand nen Lösungsvorschlag hat, unbedingt melden.

MfG BlueFish

Ich würd dir gleich Trillian empfehlen --> www.trillian.cc

Kostet auch nix und ist praktisch, weil man damit auch gleich im IRC chatten kann und z.B. MSN, Yahoo oder AOL-Messenger auch unterstützt werden..

Zurück
Oben