ICQ sendet nicht, IRC connected nicht, Muli low ID

Hi
Ich dreh noch durch mit dem problem. ich poste hier mal nen Link mit meinem Problem, weil ich kein Bock hab alles nochma zu schreiben:: hier
Ich hab es an nem anderen rechner probiert, da läuft es ohne probleme, also liegt es nicht an der leitung oder am modem oder so. bin dankbar für jeden vorschlag.

P.S. falls man oben den link nicht benutzen kann ohne sich anzumelden, sagt bescheid dann füg ich den thread hier ein.

Nein nix router. nur ne softwarefirewall, aber wenn die aus ist gehts auch nicht, liegt also nciht daran

Edit Ähm, krieg ich meinen rechner irgendwie netzwerk und Internet frei?? also jede kleinste spur weg, und danach alles neu drauf was für netzwerk und inet is, vielleicht gehts dann??

mhh hast du xp??
da gibs ja auch die Firewall die bei windows schon dabei is kannst per Netzwerkumgebung--->Eigeenschaften da dann z.B LAN-Verbindung--->Eigenschaften--->erweitert da kannst die aus machen falls eine an is.Hatte die auch mal an da war emule auch immer am meckern das ich ne LOW ID habe da er meine IP net lesen konnte aber wo die aus war ging wieder alles 1A.Wenn nicht weiß ich auch nich woran es noch liegen könnte

Nee soviel check ich noch das ich die XP firewall auskrieg :-)

hab das problem inzwischen gelöst. nachdem es nach nem rechner neuinstall nicht weg war hab ich das kabel was IN DER WAND verlegt ist mal durch nen anderes ersetzt und siehe da es geht.
Is schon krass dass ein Kabel was IN DER WAND liegt, also vollkommen geschützt so von einem Tag auf den anderen so kaputt geht, dass alles noch funzt außer ICQ, IRC und Muli. Ich glaub das ist ein wissenschaftliches Phänomen

Zurück
Oben