icq - sendfile

Hi
............über die suche hab ich irgendiw nix gefunden.
ich hab ein Problem mit ICQ 2003b
ich kann weder Dateien schicken oder empfangen. Ich sitz hinter nem
Router, kann des sein das der mein FileTrasfering irgendwie sperrt? und wenn ja wie kann ich mein ICQ einstellen das ich sachen schicken kann.
Bei Main->securtity usw hab ich s eingestellt das ich sachen (normalerweis) senden und empfangen kann.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Benutzt du den Router als Proxy oder Firewall ???

Wenn ja unter Connection Settings den Proxy eintragen.

Falls Firewall die Ports Freischalten:
TCP 20000-20019
UDP 4000
TCP 5190

Ansonsten kann es auch daran liegen das auch viele leute ohne irgendeinen router keine datein verschicken können über icq wegen deiner version die du hast!!!

Besorg dir zusätzlich auch mal icq4.0 lite das ist die neuste und da funzt so ziemlich alles!!!

ich habe das selbe problem auch mit der 2003b, nur hänge ich hinter ein ap.
hab diese ports frigegeben:
TCP 20000-20019
UDP 4000
TCP 5190

hab aber noch ein anderes problem icq fliegt alle paar minuten raus, wählt sich dann aber gleich neu ein. nervt nur weil jedesmal ne meldung kommt.
außerdem braucht er extrem lange ne nachricht zuzustellen (10-15sec).
desweiteren werden mir erst gar keine nachrichten zugesannt oder mit ordenlicher verzögereung (2-10min)

was kann ich bloß machen, bekomme schon graue haare...

Vorsicht,

ich kenn kein Programm das so viel sicherheitslücken aufweißt wie
icq2003b.
Auch PCWELT untersützt mich in dieser Aussage.
TIP:
Benutzt Trillian,dann:

- könnt ihr euren ICQ Account wieter benutzten
- habt ihr (so gut wie) keine Sicherheitsprobleme
- ihr könnt Daten verschicken
- mit dem prog kann man auch mit den meisten anderen Chatprogs
komunizieren. (AOL Messenger, Windows Messenger, YAHOO Messenger...)

Testet es einfach mal, ihr habt ja nix zu verlieren.

mfg
Fr@g.M[[

PS: Außerdem sieht Trilian besser aus! *g*
Wer die Datei nicht findet,(einfac googlen) dem kann ich nen link schicken.

jup ap= acesess point!

der rechner hat keien wlan, ist mit ein kabel mit dem ap verbunden....

icq neuinstaliert habe ich auch schon, leider das selbe....

habe noch ein anderes problem was evtl. damit zu tun hat, wenn ich im iexplorer was downloade dann hängt sich der download immer auf. manchmal kann ich durch abrechen des aufgehangen dl und neu anklicken des dl link genau an der stelle weiterladen wo er unterbrochen wurde. manchmal eben auch nicht und so kann ich es erst gar nicht laden.
der dl bleibt auch immer an unterschiedlichen stellen hängen, mal bei 12% mal hier mal da, besonders ärgerlich ist es wenn es kurz vorm schluss passiert. :(

So wie sich das anhört hast du netzwerkprobleme

icq verliert die connecten
downloads brechen ab...

schon mal das netzwerkkabel getauscht ?
wenn vorhanden einen anderen Port am ap probiert ?
eventuell den ap komplett aussen vor gelassen ?

normaler weise sollte die lan karte led haben,die die connecten und den datentransfer anzeigen leuchten diese in diesem fall noch ?
mach mal ein ping -t auf deinen router und schau ob dieser verbindungsabrüche zeigt
eventuell kannst du den ping auch mit ping>log.txt 192.168.10.254 -t in eine log.txt datei schreiben lassen und diese später auswerten

hi,
was meinst du mit ap aussen vor lassen?

hab kabel und prot getauscht, sogar die netzwerkkarte am pc (habe 3 drinn), ja die lampen blinken....

pingen geht wie sau, obwohl der esel läuft (der macht komischerweise keine prob.)
hab im lan den ap und im wan meine hp angepingt.
alle packete kamen durch, waren immer so um die 100 pings

hab schon überlegt ob der ap falsch konfiguriert ist, dazu habe ich ihn komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert, aber das selbe prob.

wenn der ping dauerhaft ohne probleme ins wan pingt
und trotzdem leitungsabrüche,seltsam...
tritt das ganze auch auf wenn der esel abgeschaltet ist?

hab es gelöst war wohl ein wurm der von mein rechner aus die ganzen class c ip´s auf port 135 abhorchte...

mein virus test den ich schon tausendmal rübergejagt habe, hat ihn trotz immer aktueller definition und täglichen update nicht gefunden. erst son kleines tool brachte mich auf die spur.... und siehe da jetzt funst alles wie vorher!!!!

übrigens der virustest der bei mir ausgedient hat ist ANTIVIR......

ich danke euch trozdem für eure tips

Zurück
Oben